(0) exportieren Drucken
Alle erweitern

Neuigkeiten (SQL Server 2008 R2)

Mehrere Komponenten weisen in Microsoft SQL Server 2008 R2 neue oder verbesserte Funktionen auf. Andere Komponenten wurden seit SQL Server 2008 nicht geändert. Diese Komponenten bieten Funktionen, die in dieser Version neu waren oder verbessert wurden.

TippTipp

Eine Liste der Themen, die vor kurzem der Onlinedokumentation hinzugefügt oder aktualisiert wurden, finden Sie unter Neuer und aktualisierter Inhalt in der SQL Server 2008 R2-Onlinedokumentation.

PowerPivot für SharePoint

PowerPivot für SharePoint fügt freigegebene Dienste sowie eine Infrastruktur zum Laden, Abfragen und Verwalten von PowerPivot-Arbeitsmappen, die Sie auf einen SharePoint 2010-Server oder in einer SharePoint 2010-Farm veröffentlichen, hinzu. Um PowerPivot-Arbeitsmappen zu erstellen, verwenden Sie PowerPivot für Excel.

PowerPivot für Excel

PowerPivot für Excel ist ein Add-In für Excel 2010, das vom Internet heruntergeladen und auf Clientarbeitsstationen installiert werden kann. Sie verwenden PowerPivot für Excel, um große Datenmengen aus verschiedenen Quellen zusammenzustellen und Beziehungen zwischen den Daten zu erstellen. Verwenden Sie diese Daten dann als Grundlage für PivotTables und andere Datenvisualisierungsobjekte, die die Datenanalyse in Excel unterstützen.

Multiserververwaltung und Datenebenenanwendung

Das SQL Server-Hilfsprogramm bildet ein zentrales Repository für Leistungsdaten und Verwaltungsrichtlinien, mit denen die Ausführung der im Hilfsprogramm registrierten Datenbankmodul-Instanzen optimal angepasst wird. Zusätzlich bietet das Tool einen Hilfsprogramm-Explorer für die zentrale Verwaltung sowie Dashboards, in denen der Zustand der verwalteten Instanzen dargestellt wird. Eine Datenebenenanwendung (DAC) ist eine einzelne Einheit zum Entwickeln, Bereitstellen und Verwalten der Datenbankobjekte, die von einer Anwendung verwendet werden.

Master Data Services

Master Data Services umfassen eine Datenbank, ein Konfigurationstool, eine Webanwendung und einen Webdienst, mit denen Sie die Masterdaten in Ihrer Organisation verwalten und einen prüffähigen Datensatz dieser sich ständig ändernden Daten anlegen. Mithilfe von Modellen und Hierarchien gruppieren und organisieren Sie Daten, um sie für die weitere Verwendung in Business Intelligence- und Berichterstellungstools, Data Warehouses und anderen Betriebssystemen vorzubereiten. Master Data Services lassen sich in Quellsysteme integrieren und werden dank der enthaltenen Geschäftsregeln zur zentralen Quelle für Masterdaten im gesamten Unternehmen.

Von den SQL Server 2008 R2-Editionen unterstützte Funktionen

Die größte von SQL Server Express unterstützte Datenbank wurde von 4 GB auf 10 GB vergrößert.

Herstellen einer Verbindung mit dem Datenbankmodul unter Verwendung von "Erweiterter Schutz"

SQL Server bietet jetzt Unterstützung für Erweiterter Schutz, der durch die Dienstbindung und die Kanalbindung Relayangriffe während der Authentifizierung verhindert. Siehe auch Erweiterter Schutz für die Authentifizierung mit Reporting Services.

  • Neuigkeiten in der SQL Server-Installation

  • Neuigkeiten (Datenbankmodul)

  • Neuigkeiten (Reporting Services)

    Berichte können jetzt Karten, Sparklines, Datenbalken und Indikatoren zum Darstellen von Daten enthalten. Berichtsteile ermöglichen die Zusammenarbeit mithilfe von freigegebenen Datasets, Berichtselementen und Datenbereichen, die zentral gespeichert und verwaltet werden. Die Ergebnisse von Datasetabfragen können bei der erstmaligen Verwendung oder nach einem Zeitplan zwischengespeichert werden. Die SharePoint-Integration unterstützt mehrere SharePoint-Zonen, SharePoint Unified Logging sowie die Berichtsanzeige im lokalen Modus mit Zugriffsdiensten und SharePoint-Listen. SharePoint-Listen, SQL Server 2008 R2 Parallel Data Warehouse und SQL Azure-Datenbank können als Datenquellen für Berichte verwendet werden.

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Community-Beiträge

HINZUFÜGEN
Anzeigen:
© 2014 Microsoft

Export (0) Print
Expand All

What's New (SQL Server 2008 R2)

In Microsoft SQL Server 2008 R2, several components have new or improved features. Other components have not changed since SQL Server 2008. Those components offer features that were new or enhanced in that release.

TipTip

For a list of topics that have been recently added or updated to Books Online, see New and Updated Content in SQL Server 2008 R2 Books Online.

PowerPivot for SharePoint

PowerPivot for SharePoint adds shared services and infrastructure for loading, querying, and managing PowerPivot workbooks that you publish to a SharePoint 2010 server or farm. To create PowerPivot workbooks, you use PowerPivot for Excel.

PowerPivot for Excel

PowerPivot for Excel is an add-in to Excel 2010 that can be downloaded from the web and installed on client workstations. You use PowerPivot for Excel to assemble and create relationships in large amounts of data from different sources, and then use that data as the basis for PivotTables and other data visualization objects that support data analysis in Excel.

Multi-Server Administration and Data-Tier Application

The SQL Server Utility forms a central repository for performance data and management policies that tailor the operation of instances of the Database Engine that have been enrolled in the utility. It also includes a Utility Explorer for centralized management, and dashboards that report the state of the managed instances. A data-tier application (DAC) forms a single unit for developing, deploying, and managing the database objects used by an application.

Master Data Services

Master Data Services is comprised of a database, configuration tool, Web application, and Web service that you use to manage your organization's master data and maintain an auditable record of that data as it changes over time. You use models and hierarchies to group and organize data to prepare it for further use in business intelligence and reporting tools, data warehouses, and other operational systems. Master Data Services integrates with source systems and incorporates business rules to become the single source of master data across your organization.

Features Supported by the Editions of SQL Server 2008 R2

The largest database supported by SQL Server Express has been increased from 4 GB to 10 GB.

Connecting to the Database Engine Using Extended Protection

SQL Server now supports Extended Protection, using service binding and channel binding to help prevent an authentication relay attack. Also, see Extended Protection for Authentication with Reporting Services.

  • What's New in SQL Server Installation

  • What's New (Database Engine)

  • What's New (Reporting Services)

    Reports can now include maps, sparklines, data bars, and indicators to depict data. Report parts enable collaboration through shared datasets, report items, and data regions that are centrally stored and managed. Dataset query results can be cached on first use or by schedule. SharePoint integration supports multiple SharePoint Zones, SharePoint Universal Logging, and local mode report viewing with Access Services and SharePoint lists. SharePoint lists, SQL Server 2008 R2 Parallel Data Warehouse, and SQL Azure Database can be used as data sources for reports.

Was this page helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback

Community Additions

ADD
Show:
© 2014 Microsoft