Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Netzwerkanforderungen

Im Folgenden sind die Netzwerkanforderungen für System Center Data Protection Manager (DPM) 2007 aufgeführt:

  • Der DPM-Server muss innerhalb einer Active Directory-Domäne unter Windows Server 2003 bereitgestellt werden. Auf den Domänencontrollern kann Windows 2000 Server, Windows Server 2003, Windows Server 2003 R2 Server oder Betriebssystem Windows Server 2008 (Vorabversion) ausgeführt werden.
    Wenn DPM 2007 auf Domänencontrollern mit Windows Server 2000 ausgeführt wird, wird Folgendes nicht unterstützt:
    • Domänenübergreifender Schutz von Computern.
    • Schützen eines untergeordneten Windows Server 2000-Domänencontrollers in einer Domäne, in der Windows Server 2000 der primäre Domänencontroller ist.
    • Schützen von Computern, auf denen Exchange Server 2007 ausgeführt wird.
    Wenn DPM 2007 auf Domänencontrollern mit Windows Server 2003 ausgeführt wird, wird das domänenübergreifende Schützen von Computern innerhalb einer Gesamtstruktur unterstützt. Sie müssen jedoch eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen den Domänen einrichten. Falls keine domänenübergreifende bidirektionale Vertrauensstellung eingerichtet wurde, muss für jede Domäne ein DPM-Server verwendet werden. DPM 2007 bietet keine Unterstützung für den gesamtstrukturübergreifenden Schutz.
    Die Active Directory-Domänendienste, eine zentrale Komponente der Windows Server 2003-Architektur, bietet Organisationen einen Verzeichnisdienst, der speziell für dezentrale Umgebungen entworfen wurde. Mit den Active Directory-Domänendiensten können Organisationen Informationen zu Netzwerkressourcen und Benutzern zentral verwalten und gemeinsam nutzen und verfügen gleichzeitig über eine zentrale Instanz für Netzwerksicherheit. Neben der Bereitstellung umfassender Verzeichnisdienste für eine Windows-Umgebung können die Active Directory-Domänendienste als Konsolidierungspunkt zum Isolieren, Migrieren, zentralen Verwalten und Reduzieren der Anzahl der im Unternehmen erforderlichen Verzeichnisse dienen.
  • Für den DPM-Server ist die permanente Konnektivität mit den geschützten Servern und Desktopcomputern erforderlich.
Hinweis
Wenn Daten über ein Fernnetz (Wide Area Network, WAN) geschützt werden, ist mindestens eine Netzwerkbandbreite von 512 Kilobytes pro Sekunde (KB/s) erforderlich.

Siehe auch

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Export (0) Print
Expand All

Network Requirements

Updated: July 1, 2009

Applies To: Data Protection Manager, System Center Data Protection Manager 2007

The following are the network requirements for System Center Data Protection Manager (DPM) 2007:

  • The DPM server must be deployed within a Windows Server 2003 or Windows Server 2008 operating system Active Directory domain. The domain controllers can be running Windows Server 2000, Windows Server 2003, or Windows Server 2003 R2.

    noteNote
    For complete protection on a Windows Server 2008 operating system, including system state protection, you must install Knowledge Base article 949779, “Description of the System Center Data Protection Manager 2007 Feature Pack“ (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=122512).

    DPM 2007 running in Windows Server 2000 domain functional level does not support the following:

    • Protecting computers across domains.

    • Protecting a child Windows Server 2000 domain controller in a domain where Windows Server 2000 is the primary domain controller.

    • Protecting computers that are running Exchange Server 2007.

    DPM 2007 SP1 running in Windows 2003 or Windows 2008 domain functional level supports cross-forest data protection as long as you establish forest-level trust between the separate forests. To set up a forest-level trust relationship, both domains must be in Windows Server 2003 or Windows Server 2008 forest mode. Windows Server 2000 does not support forest-level trusts.

    Active Directory Domain Services, a necessary component of the Windows Server 2003 and Windows Server 2008 architecture, provides organizations with a directory service designed for distributed computing environments. Active Directory Domain Services enables organizations to centrally manage and share information about network resources and users while acting as the central authority for network security. In addition to providing comprehensive directory services to a Windows environment, Active Directory Domain Services is designed to be a consolidation point for isolating, migrating, centrally managing, and reducing the number of directories that companies require.

  • The DPM server requires persistent connectivity with the servers and desktop computers it protects.

noteNote
If you are protecting data over a wide area network (WAN), there is a minimum network bandwidth requirement of 512 kilobits per second (kbps).

See Also

Was this page helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback

Community Additions

ADD
Show:
© 2014 Microsoft