(0) exportieren Drucken
Alle erweitern

Hyper-V (Installationsanforderungen)

Betrifft: Windows Server 2008 R2

Hyper-V erfordert spezifische Hardware. Suchen Sie im Windows Server-Katalog nach der zusätzlichen Qualifikation Hyper-V, um die Systeme zu ermitteln, die die x64-Architektur und Hyper-V unterstützen. Der Windows Server-Katalog steht Ihnen auf der Microsoft-Website unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=111228 (möglicherweise in englischer Sprache) zur Verfügung.

Zum Installieren und Verwenden der Hyper-V-Rolle benötigen Sie Folgendes:

  • Einen x64-basierten Prozessor. Hyper-V ist in den x64-basierten Versionen von Windows Server 2008 verfügbar, d. h. in den x64-basierten Versionen von Windows Server 2008 Standard, Windows Server 2008 Enterprise und Windows Server 2008 Datacenter.

  • Hardwareunterstützte Virtualisierung. Dieses Feature ist in Prozessoren mit einer Virtualisierungsoption verfügbar, im Besonderen sind dies Intel Virtualization Technology (Intel VT) oder AMD Virtualization (AMD-V).

  • Von der Hardware erzwungene Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) muss verfügbar und aktiviert sein. Sie müssen folglich das Intel XD-Bit (Execute Disable Bit) oder AMD NX-Bit (No Execute Bit) aktivieren.

Weitere Überlegungen

  • Die Einstellungen für hardwareunterstützte Virtualisierung und von der Hardware erzwungene Datenausführungsverhinderung sind im BIOS verfügbar. Die Namen der Einstellungen können jedoch variieren. Weitere Informationen zur Hyper-V-Unterstützung spezifischer Prozessoren erhalten Sie vom Computerhersteller.

  • Wenn Sie die Einstellungen für hardwareunterstützte Virtualisierung und von der Hardware erzwungene Datenausführungsverhinderung ändern, müssen Sie den Computer möglicherweise aus- und wieder einschalten. Durch einen Neustart des Computers werden die Änderungen u. U. nicht übernommen.

Weitere Verweise

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Community-Beiträge

HINZUFÜGEN
Anzeigen:
© 2014 Microsoft

Export (0) Print
Expand All
9 out of 12 rated this helpful - Rate this topic

Hyper-V Installation Prerequisites

Applies To: Windows Server 2008 R2

Hyper-V requires specific hardware. You can identify systems that support the x64 architecture and Hyper-V by searching the Windows Server catalog for Hyper-V as an additional qualification. The Windows Server catalog is available at the Microsoft Web site (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=111228).

To install and use the Hyper-V role, you need the following:

  • An x64-based processor. Hyper-V is available in x64-based versions of Windows Server 2008—specifically, the x64-based versions of Windows Server 2008 Standard, Windows Server 2008 Enterprise, and Windows Server 2008 Datacenter.

  • Hardware-assisted virtualization. This is available in processors that include a virtualization option—specifically, Intel Virtualization Technology (Intel VT) or AMD Virtualization (AMD-V).

  • Hardware-enforced Data Execution Prevention (DEP) must be available and be enabled. Specifically, you must enable the Intel XD bit (execute disable bit) or AMD NX bit (no execute bit).

Additional considerations

  • The settings for hardware-assisted virtualization and hardware-enforced DEP are available in the BIOS. However, the names of the settings may differ from the names identified above. For more information about whether a specific processor model supports Hyper-V, check with the manufacturer of the computer.

  • If you modify the settings for hardware-assisted virtualization or hardware-enforced DEP, you may need to turn off the power to the computer and then turn it back on. Restarting the computer may not apply the changes to the settings.

Additional references

Did you find this helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback

Community Additions

ADD
Show:
© 2014 Microsoft. All rights reserved.