(0) exportieren Drucken
Alle erweitern

Konfigurieren eines DNS-Servers für die Verwendung mit Active Directory-Domänendienste

Betrifft: Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2

Wenn Sie Active Directory-Domänendienste (Active Directory Domain Services, AD DS) mithilfe des Installationsassistenten für die Active Directory-Domänendienste installieren, gibt Ihnen der Assistent die Möglichkeit zur automatischen Installation und Konfiguration eines DNS-Servers. Die resultierende DNS-Zone wird in die AD DS-Domäne integriert, die vom AD DS-Server überwacht wird.

Verwenden Sie den Server-Manager, um AD DS auf diesem Computer zu installieren.

  • Diese Methode eignet sich nur für Servercomputer, die als Domänencontroller verwendet werden. Wenn Mitgliedsserver (Server, die nicht als Domänencontroller verwendet werden) als DNS-Server verwendet werden, werden sie nicht in AD DS integriert.

  • Wenn Sie im Assistenten die Option zur automatischen Installation und Konfiguration eines lokalen DNS-Servers auswählen, wird der DNS-Server auf dem Computer installiert, auf dem der Assistent ausgeführt wird, und die Einstellung für den bevorzugten DNS-Servers des Computers wird für die Verwendung des neuen lokalen DNS-Servers konfiguriert. Konfigurieren Sie andere Computer, die dieser Domäne beitreten sollen, für die Verwendung der IP-Adresse dieses DNS-Servers als bevorzugten DNS-Server.

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Community-Beiträge

HINZUFÜGEN
Anzeigen:
© 2014 Microsoft

Export (0) Print
Expand All

Configure a DNS Server for Use with Active Directory Domain Services

Applies To: Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2

When you install Active Directory Domain Services (AD DS) with the Active Directory Domain Services Installation Wizard, the wizard gives you the option to automatically install and configure a DNS server. The resulting DNS zone is integrated with the AD DS domain that is controlled by the AD DS server.

To install AD DS on this computer, use Server Manager.

  • This method applies only to server computers that are used as domain controllers. If member servers (server that are not used as domain controllers) are used as DNS servers, they are not integrated with AD DS.

  • If you choose the wizard option to automatically install and configure a local DNS server, the DNS server is installed on the computer where you are running the wizard and the computer's preferred DNS server setting is configured to use the new local DNS server. Configure any other computers that will join this domain to use this DNS server's IP address as their preferred DNS server.

Was this page helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback

Community Additions

ADD
Show:
© 2014 Microsoft