(0) exportieren Drucken
Alle erweitern

Pakete und Programme in Configuration Manager

Letzte Aktualisierung: Januar 2013

Betrifft: System Center 2012 Configuration Manager, System Center 2012 Configuration Manager SP1, System Center 2012 R2 Configuration Manager

ImportantWichtig
Dies ist ein maschinell übersetzter Artikel. Lesen Sie den Haftungsausschluss unten. Die englische Version dieses Artikels finden Sie zu Referenzzwecken hier.

In Microsoft System Center 2012 Configuration Manager werden Pakete und Programme, die in Configuration Manager 2007 verwendet wurden, weiterhin unterstützt. Eine Umgebung, die Pakete und Programme verwendet möglicherweise besser geeignet als eine Bereitstellung, die eine Anwendung verwendet, wenn Sie Folgendes bereitstellen:

  • Skripts, mit denen keine Anwendungen auf einem Computer installiert werden, z. B. ein Skript zum Defragmentieren der Computerfestplatte

  • „Einmal-Skripts“, die nicht ständig überwacht werden müssen

  • Skripts, die mit regelmäßiger Wiederholung ausgeführt werden und keine globale Auswertung verwenden können

Beim Migrieren eines Configuration Manager 2007-Standorts zu einer Configuration Manager-Hierarchie können Sie vorhandene Pakete migrieren und in Ihrer Configuration Manager-Hierarchie bereitstellen. Nach dem Abschluss der Migration werden Ihre Configuration Manager 2007-Pakete im Arbeitsbereich Softwarebibliothek im Knoten Pakete angezeigt. Sie können diese Pakete ebenso ändern und bereitstellen wie bei der Verwendung der Configuration Manager 2007-Softwareverteilung. Das Paket importieren Assistenten bleibt im Configuration Managerlegacy-Pakete importieren. Ankündigungen werden bei der Migration von Bereitstellungen konvertiert Configuration Manager 2007zu einer Configuration ManagerHierarchie.

noteHinweis
Sie können Microsoft System Center Configuration Manager Package Conversion Manager verwenden, um Pakete und Programme in Configuration Manager-Anwendungen zu konvertieren.

Sie können Package Conversion Manager im Microsoft Download Center herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie unter Configuration Manager Package Conversion Manager.

In Paketen können einige neue Funktionen von Configuration Manager verwendet werden, darunter Verteilungspunktgruppen und die neue Überwachungsfunktion. Microsoft Application Virtualization-Anwendungen können in Configuration Manager nicht mehr mithilfe von Paketen und Programmen verteilt werden. Zum Verteilen von virtuellen Anwendungen müssen diese als Configuration Manager-Anwendungen erstellt werden.

noteHinweis
Zum erfolgreichen Erstellen von virtuellen Anwendungen in System Center 2012 Configuration Manager muss auf 64-Bit-Clientcomputern App-V 4.6 oder höher installiert sein, bevor ein Upgrade für den Configuration Manager-Client ausgeführt wird.

noteHinweis
Nur für System Center 2012 Configuration Manager SP1 und System Center 2012 R2 Configuration Manager:

Informationen dazu, wie Pakete und Programme für Clients bereitstellen, auf denen Linux und UNIX ausgeführt werden, finden Sie unter Bereitstellen von Software für Linux- und UNIX-Server in Configuration Manager.

noteHinweis
Haftungsausschluss bei maschinellen Übersetzungen: Dieser Artikel wurde von einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. Microsoft bietet maschinelle Übersetzungen an, um Inhalte über Produkte, Dienstleistungen und Technologien von Microsoft nicht-englischsprachigen Benutzern zugänglich zu machen. Aufgrund der maschinellen Übersetzung kann der Artikel Wortschatz-, Syntax- sowie Grammatikfehler enthalten.

Siehe auch

-----
For additional resources, see Information and Support for Configuration Manager.

Tip: Use this query to find online documentation in the TechNet Library for System Center 2012 Configuration Manager. For instructions and examples, see Search the Configuration Manager Documentation Library.
-----
Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Anzeigen:
© 2014 Microsoft

Export (0) Print
Expand All
3 out of 3 rated this helpful - Rate this topic

Packages and Programs in Configuration Manager

Updated: January 1, 2013

Applies To: System Center 2012 Configuration Manager, System Center 2012 Configuration Manager SP1, System Center 2012 R2 Configuration Manager

Microsoft System Center 2012 Configuration Manager continues to support packages and programs that were used in Configuration Manager 2007. A deployment that uses packages and programs might be more suitable than a deployment that uses an application when you deploy any of the following:

  • Scripts that do not install an application on a computer, such as a script to defragment the computer disk drive.

  • “One-off” scripts that do not need to be continually monitored.

  • Scripts that run on a recurring schedule and cannot use global evaluation.

When you migrate a Configuration Manager 2007 site to a Configuration Manager hierarchy, you can migrate existing packages and deploy them in your Configuration Manager hierarchy. After migration is complete, your Configuration Manager 2007 packages appear in the Packages node in the Software Library workspace. You can modify and deploy these packages in the same way as you did by using Configuration Manager 2007 software distribution. The Import Package from Definition Wizard remains in Configuration Manager to import legacy packages. Advertisements are converted to deployments when they are migrated from Configuration Manager 2007 to a Configuration Manager hierarchy.

noteNote
You can use Microsoft System Center Configuration Manager Package Conversion Manager to convert packages and programs into Configuration Manager applications.

Download Package Conversion Manager from the Microsoft Download Center.

For more information, see Configuration Manager Package Conversion Manager.

Packages can use some new features of Configuration Manager, including distribution point groups and the new monitoring functionality. Microsoft Application Virtualization applications can no longer be distributed by using packages and programs in Configuration Manager. To distribute virtual applications, you must create these as Configuration Manager applications.

noteNote
To successfully create virtual applications in System Center 2012 Configuration Manager, 64-bit client computers must have the App-V 4.6 or later client installed before the Configuration Manager client is upgraded.

noteNote
For System Center 2012 Configuration Manager SP1 and System Center 2012 R2 Configuration Manager only:

For information about how to deploy packages and programs to clients that run Linux and UNIX, see Deploying Software to Linux and UNIX Servers in Configuration Manager.

See Also

-----
For additional resources, see Information and Support for Configuration Manager.

Tip: Use this query to find online documentation in the TechNet Library for System Center 2012 Configuration Manager. For instructions and examples, see Search the Configuration Manager Documentation Library.
-----
Did you find this helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
Show:
© 2014 Microsoft. All rights reserved.