(0) exportieren Drucken
Alle erweitern

Azure Active Directory

Veröffentlicht: April 2012

Letzte Aktualisierung: September 2014

Betrifft: Azure, Office 365, Windows Intune

Willkommen bei der Microsoft Azure Active Directory-Bibliothek für IT-Experten und Benutzer. Die Themen in dieser TechNet-Bibliothek sind nach den folgenden beiden Zielgruppensegmenten organisiert, um Kunden, die die verschiedenen Komponenten von Azure Active Directory (AD) integrieren oder damit interagieren müssen, eine optimierte Erfahrung beim Durchsuchen der Inhalte zu bieten:

  • Mandantenadministratoren – Mandantenadministratoren können die Inhalte der Onlinehilfe verwenden, die für die von Windows Intune, Office 365 und Windows Azure verwendeten Portale gelten, um Identitäts- und organisationsspezifische Informationen Ihrem Cloud-Mandanten zu verwalten. Weitere Informationen zur Funktionsweise von Portalen in Windows Azure AD finden Sie unter Verwalten Ihres Azure AD-Verzeichnisses.

  • Benutzer – Benutzer können Hilfe zum Anmelden, Verwalten ihres Profils, Ändern des Kennworts oder Aktualisieren anderer Informationen verwenden, die sich auf das Organisationskonto beziehen. Weitere Informationen finden Sie unter Benutzerhilfe.

Allgemeine Informationen zum Windows Azure AD-Dienst finden Sie unter Was ist Windows Azure Active Directory?.

Die aktuellen Microsoft Cloud Services – z. B. Windows Intune und Office 365 – verwenden die Funktionen für die Identitätsverwaltung, die von Azure AD bereitgestellt werden. Diese Funktionen umfassen einen cloud-basierten Speicher für Verzeichnisdaten und eine Kernsammlung von Identitätsdiensten, z. B. für Benutzeranmeldeprozesse, Authentifizierung und Verbunddienste. Außerdem können Organisationen,die diese Cloud-Dienste abonnieren, Azure AD zum Konfigurieren von einmaligem Anmelden verwenden, damit Interoperabilität mit ihrer vorhandenen lokalen Active Directory-Umgebung ermöglicht wird.

Ein informatives Video, das die Funktionsweise von Windows Azure AD zeigt, finden Sie unter [Video] Windows Azure AD: Steuern des Zugriffs auf Windows Azure.

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Community-Beiträge

HINZUFÜGEN
Anzeigen:
© 2014 Microsoft

Export (0) Print
Expand All

Azure Active Directory

Published: April 16, 2012

Updated: September 17, 2014

Applies To: Azure, Office 365, Windows Intune

Welcome to the Microsoft Azure Active Directory Library for IT Professionals and Users. The topics in this TechNet library are organized by the following two audience segments in order to provide an improved content browsing experience for customers who need to integrate or interact with the various components of the Azure Active Directory (AD) service:

  • Directory Administrators - Directory admins can find the online help content that is applicable to the portals used by Windows Intune, Office 365, and Azure to manage identity and organization-specific information in your cloud directory. For more information about how portals work with Azure AD, see Administering your Azure AD directory.

  • Users – Users can find help for how to sign in, manage their profile, change their password or update other organizational account-related information. For more information, see Help for users.

For general information about the Azure AD service, see What is Azure Active Directory?.

Microsoft cloud services today, such as Windows Intune and Office 365, rely on the identity management capabilities provided by Azure AD. These capabilities include a cloud based store for directory data and a core set of identity services including user logon processes, authentication and federation services. In addition, organizations that subscribe to these cloud services can use Azure AD to configure single sign-on to allow interoperability with their existing on-premises Active Directory environment.

To watch an informative video demonstrating how Azure AD works, see [Video] Azure AD: Control Access to Azure.

Was this page helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback

Community Additions

ADD
Show:
© 2014 Microsoft