TechNet
Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Migration von Windows Server 2008 Foundation zu Windows Server 2012 Essentials

 

Betrifft: Windows Server 2012 Essentials, Windows Server 2012 R2 Essentials

Dieses Handbuch beschreibt die Migration einer vorhandenen Windows SBS 2008-Domäne zu Windows Server® 2012 Essentials auf neuer Hardware und die anschließende Migration der Einstellungen und Daten. Dieses Handbuch beschreibt auch das Entfernen des vorhandenen Servers aus dem Windows Server 2012 Essentials-Netzwerk nach Abschluss der Migration.

System_CAPS_noteHinweis

Zum Vermeiden von Problemen während der Migration empfiehlt das Windows Server 2012 Essentials-Produktentwicklungsteam dringend, dieses Dokument vor dem Beginn der Migration zu lesen.

Links zu weiteren Informationen, Tools und Communityressourcen, die Ihnen beim Migrationsprozess behilflich sein können finden Sie unter Windows Small Business Server-Migration.

Quellserver:  Der vorhandene Server, von dem Sie die Einstellungen und Daten migrieren.

Zielserver:  Der neue Server, zu dem Sie die Einstellungen und Daten migrieren.

Dieses Migrationshandbuch umfasst folgende Schritte:

  1. Vorbereiten des Quellservers auf die Migration zu Windows Server 2012 Essentials.  Sie müssen sicherstellen, dass der Quellserver und das Netzwerk für die Migration bereit sind. Mit den Schritten in diesem Abschnitt können Sie den Quellserver sichern, die Systemintegrität des Quellservers prüfen, die aktuellen Service Packs und Fixes installieren und die Netzwerkkonfiguration überprüfen.

  2. Installieren von Windows Server 2012 Essentials im Migrationsmodus.  In diesem Abschnitt werden die erforderlichen Schritte zum Installieren von Windows Server 2012 Essentials auf dem Zielserver im Migrationsmodus beschrieben.

  3. Hinzufügen von Computern zum neuen Windows Server 2012 Essentials-Netzwerk  In diesem Abschnitt wird das Hinzufügen von Clientcomputern zum neuen Windows Server 2012 Essentials-Netzwerk sowie das Aktualisieren von Gruppenrichtlinieneinstellungen erläutert.

  4. Verschieben von Windows Server 2008 Foundation-Einstellungen und Daten auf den Zielserver für die Migration zu Windows Server 2012 Essentials  Dieser Abschnitt enthält Informationen zum Migrieren von Daten und Einstellungen vom Quellserver.

  5. Tieferstufen und Entfernen des Quellservers aus dem neuen Windows Server 2012 Essentials-Netzwerk.  Vor dem Entfernen des Quellservers müssen Sie eine Gruppenrichtlinienaktualisierung erzwingen und den Quellserver tiefer stufen.

  6. Ausführen von Aufgaben nach der Migration zu Windows Server 2012 Essentials  Nach dem Abschließen der Migration aller Einstellungen und Daten zu Windows Server 2012 Essentials sollten Sie Benutzerkonten zugelassene Computer zuordnen.

  7. Ausführen des Best Practices Analyzer für Windows Server 2012 Essentials.  Nachdem die Migration der Einstellungen und Daten zu Windows Server 2012 Essentials abgeschlossen ist, sollten Sie den BPA für Windows Server 2012 Essentials ausführen.

Mehrere der Migrationsverfahren erfordern das Öffnen einer Eingabeaufforderung als Administrator.

So öffnen Sie auf dem Quellserver ein Eingabeaufforderungsfenster als Administrator

  1. Klicken Sie auf Start.

  2. Geben Sie im Suchfeld Cmd ein.

  3. Klicken Sie in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf cmd, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen.

So öffnen Sie auf dem Zielserver ein Eingabeaufforderungsfenster als Administrator

  1. Geben Sie auf demStart Startbildschirm im Suchfeld cmd ein.

  2. Klicken Sie in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf cmd, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen.

Anzeigen:
© 2016 Microsoft

Export (0) Print
Expand All
This topic has not yet been rated - Rate this topic

Migrate Windows Server 2008 Foundation to Windows Server 2012 Essentials

Updated: November 21, 2012

Applies To: Windows Server 2008 Foundation, Windows Server 2012 Essentials

This guide describes how to migrate an existing Windows Server 2008 Foundation domain to Windows Server® 2012 Essentials on new hardware, and then to migrate the settings and data. This guide also describes how to remove your existing server from the Windows Server 2012 Essentials network after you finish the migration.

noteNote
To avoid problems during migration, the Windows Server 2012 Essentials product development team strongly recommends that you read this document before you begin the migration.

For links to additional information, tools, and community resources to help guide you through the migration process, see Windows Small Business Server Migration.

Source Server:  The existing server from which you are migrating your settings and data.

Destination Server:  The new server to which you are migrating your settings and data.

This Migration Guide includes the following steps:

  1. Prepare your Source Server for Windows Server 2012 Essentials migration.  You must ensure that your Source Server and network are ready for migration. This section guides you through backing up the Source Server, evaluating the Source Server system health, installing the most recent service packs and fixes, and verifying the network configuration.

  2. Install Windows Server 2012 Essentials in migration mode.  This section describes the steps you should take to install Windows Server 2012 Essentials on the Destination Server in migration mode.

  3. Join computers to the new Windows Server 2012 Essentials network.  This section covers joining client computers to the new Windows Server 2012 Essentials network and updating Group Policy settings.

  4. Move Windows Server 2008 Foundation settings and data to the Destination Server for Windows Server 2012 Essentials migration.  This section provides information about migrating data and settings from the Source Server.

  5. Demote and remove the Source Server from the new Windows Server 2012 Essentials network.  Prior to removing the Source Server from the network, you must force a Group Policy update and demote the Source Server.

  6. Perform post-migration tasks for Windows Server 2012 Essentials migration.  After you finish migrating all settings and data to Windows Server 2012 Essentials, you may want to map permitted computers to user accounts.

  7. Run the Windows Server 2012 Essentials Best Practices Analyzer.  After you finish migrating settings and data to Windows Server 2012 Essentials, you should run the Windows Server 2012 Essentials BPA.

Several of the migration procedures require that you open a command prompt window as an administrator.

  1. Click Start.

  2. In the search box, type cmd.

  3. In the list of results, right-click cmd, and then click Run as administrator.

  1. On the Start screen, in the search box, type cmd.

  2. In the list of results, right-click cmd, and then click Run as administrator.

Did you find this helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
Show:
© 2014 Microsoft. All rights reserved.