Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Verzeichnissynchronisierung und Autoritätsquelle

Veröffentlicht: November 2012

Letzte Aktualisierung: Juni 2015

Betrifft: Azure, Office 365, Windows Intune

In einer Microsoft Azure Active Directory (Microsoft Azure AD)-Umgebung bezeichnet Autoritätsquelle den Speicherort, an dem Active Directory-Objekte, etwa Benutzer und Gruppen, in einer standortübergreifenden Bereitstellung modelliert werden (eine Originalquelle, durch die Kopien eines Objekts definiert sind). Azure AD erfordert für jedes Objekt eine einzelne Autoritätsquelle. Hierdurch wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass Verzeichnisdaten versehentlich überschrieben werden. Standardmäßig werden Azure AD-Verzeichnisobjekte in der Cloud modelliert, d. h., sie müssen mithilfe cloudbasierter Tools bearbeitet werden.

Daher modellieren Sie Objekte in der Cloud, wenn Sie Objekte entweder mit dem entsprechenden Windows PowerShell-Cmdlet oder mit Kontoportaltools wie dem Office 365-Portal erstellen. Alle späteren Änderungen an diesen Objekten werden ebenfalls mit denselben Tools vorgenommen. In diesem Szenario befindet sich die Autoritätsquelle in der Cloud. Weitere Informationen zu den verschiedenen Tools, die Sie verwenden können, um Objekte in Azure AD zu erstellen und zu verwalten, finden Sie unter Verwalten Ihres Azure AD-Verzeichnisses.

Alternativ modellieren Sie, wenn Sie Active Directory-Synchronisierung ausführen, Objekte über Ihr lokales Active Directory. Sobald diese Verzeichnissynchronisierung aktiviert wurde, und nachdem der erste Synchronisierungszyklus abgeschlossen ist, wird die Autoritätsquelle aus der Cloud in das lokale Active Directory übertragen. In diesem Szenario werden Benutzer, Kontakte und Gruppen lokal erstellt und dann in der Cloud synchronisiert. Alle späteren Änderungen an den Cloudobjekten (mit Ausnahme der Lizenzierung) werden über die lokalen Active Directory-Tools modelliert. Die entsprechenden Cloudobjekte sind schreibgeschützt. Administratoren können Cloudobjekte nicht bearbeiten, wenn die Autoritätsquelle lokal ist.

Es gibt drei Szenarios, in denen Sie die Autoritätsquelle eines Objekts möglicherweise ändern: Sie aktivieren, deaktivieren oder reaktivieren Verzeichnissynchronisierung aus einem beliebigen Kontoportal oder mit Windows PowerShell. Die Autoritätsquelle wird übertragen, nachdem Sie die erste Synchronisierung ausgeführt haben.

  • Aktivieren: Wenn Sie die Verzeichnissynchronisierung aktivieren und dann Verzeichnisse synchronisieren, wird die Autoritätsquelle für ein beliebiges Cloudobjekt, das einem lokalen Objekt entspricht, aus der Cloud in Ihr lokales Active Directory übertragen.

    Die Aktivierung der Verzeichnissynchronisierung ist Voraussetzung für folgende Szenarios: Exchange-Hybridbereitstellung, Active Directory-Verbunddienste 2.0 (AD FS 2.0)/einmaliges Anmelden (SSO) und mehrstufige Exchange-Migration.

  • Deaktivieren: Wenn Sie die Verzeichnissynchronisierung deaktivieren, wird die Autoritätsquelle aus dem lokalen Active Directory in die Cloud übertragen.

    Die Deaktivierung der Verzeichnissynchronisierung ist erforderlich, wenn Sie die gesamte Benutzer-, Gruppen-, Kontakt- und Postfachverwaltung mithilfe von Windows PowerShell und Kontoportaltools in die Cloud übertragen möchten. Beispielsweise können Organisationen, die ihre Postfächer mithilfe der Tools für eine mehrstufige Exchange-Migration in die Cloud verschoben haben und nun keine Objekte mehr lokal verwalten möchten, die Verzeichnissynchronisierung deaktivieren.

  • Reaktivieren: Wenn Sie die Verzeichnissynchronisierung reaktivieren, wird die Autoritätsquelle aus der Cloud wieder in Ihr lokales Active Directory übertragen (wo sie zuvor bereits vorhanden war).

Es ist wichtig, die Auswirkungen einer Reaktivierung der Verzeichnissynchronisierung in diesem Szenario zu verstehen. Wenn die Autoritätsquelle aus der Cloud in Ihre lokale Organisation rückübertragen wird, kann es zu Verlust von Verzeichnisdaten kommen.

Nehmen Sie beispielsweise eine Organisation an, die die Verzeichnissynchronisierung im Januar aktiviert und dann synchronisierte Benutzer in der Cloud erstellt hat. Im Juli hat die Organisation die Verzeichnissynchronisierung deaktiviert. Hierdurch wurde die Autoritätsquelle in die Cloud übertragen, in der das Unternehmen die Objekte ab dann bearbeitet hat. Im September hat das Unternehmen beschlossen, AD FS 2.0/SSO bereitzustellen. Es hat dazu die Verzeichnissynchronisierung reaktiviert, damit die Autoritätsquelle in das lokale Active Directory rückübertragen wird.

In diesem Beispiel würden, wenn die Verzeichnissynchronisierung reaktiviert und ausgeführt wird, alle zwischen Juli und September an Cloudobjekten vorgenommenen Änderungen überschrieben und gingen verloren.

Die folgenden Variablen haben Einfluss darauf, ob es in diesem Beispiel dazu kommt, dass Daten für Cloudobjekte verloren gehen:

  • Die SMTP- (Simple Mail Transfer Protocol) und GUID-Abgleichsfunktionalität, die von der Verzeichnissynchronisierung im Reaktivierungsszenario verwendet wird

  • Der Unterschied zwischen den Benutzereigenschaftsdaten und den beiden einander entsprechenden Objekten in deren jeweiligen Verzeichnissen (Ihr lokales Active Directory und das Cloudverzeichnis)

Sie müssen diese Variablen verstanden haben, damit Sie Ihre Umgebung für die Übertragung der Autoritätsquelle vorbereiten können. Auf diese Weise können Sie den Verlust von Verzeichnisdaten minimieren. Insbesondere können bei Datenverlust im Zusammenhang mit E-Mail-Proxyadressen Probleme mit dem E-Mail-Fluss und der Anmeldung für Benutzer entstehen. Daher sollte der Schwerpunkt Ihrer Vorbereitung auf der Auswertung liegen, wie Sie Ihre Proxyadressen für das E-Mail-Routing in Ihrer aktuellen Messagingimplementierung verwenden.

  • Abgleichsfunktionalität 1: GUID-Abgleichslogik. Wenn Sie die Verzeichnissynchronisierung reaktivieren, werden Objekte im lokalen Active Directory mit Objekten in der Cloud entsprechend der vorherigen Verzeichnissynchronisierungs-GUID (objectGUID) der Cloudobjekte abgeglichen. Wird eine Übereinstimmung gefunden, wird vom Verzeichnissynchronisierungsprozess ein GUID-Abgleich vorgenommen, und die Zielobjektdaten in den Cloudobjekten werden mit den Daten der entsprechenden lokalen Objekte überschrieben.

  • Abgleichsfunktionalität 2: SMTP-Abgleichslogik. Wird von der Verzeichnissynchronisierung keine GUID-Übereinstimmung in der Cloud gefunden, wird ein als SMTP-Abgleich bezeichneter Vorgang verwendet. Bei diesem Vorgang gleicht die Verzeichnissynchronisierung einander entsprechende Objekte gemäß der primären SMTP-Adresse ab. Wenn die primäre SMTP-Adresse eines Zielobjekts (Cloudobjekt) mit der primären SMTP-Adresse eines Objekts in der lokalen Organisation übereinstimmt, werden die Daten des Cloudobjekts mit den Daten des lokalen Objekts überschrieben.

Wenn weder ein GUID- noch ein SMTP-Abgleich vorgenommen werden kann, wird durch den Verzeichnissynchronisierungsvorgang ein neues Objekt in der Cloud erstellt, das über das lokale Active Directory modelliert wird.

  • Unterschiede bei den Benutzereigenschaften. Umfang und Wesen der Unterschiede zwischen einander entsprechenden Benutzerobjekten in den lokalen und den Cloudverzeichnissen sind wichtige Aspekte.

ImportantWichtig
Wenn Sie während des Zeitraums, in dem sich die Autoritätsquelle in der Cloud befand, keine oder nur geringfügige Änderungen an den Benutzerobjekten vorgenommen haben, ist das Risiko von Problemen beim E-Mail-Fluss gering. Wenn Sie hingegen Änderungen an SMTP-Adressen (primäre, sekundäre, Proxy-, Zieladresse usw.) vorgenommen haben, um standortübergreifendes Routing zu ermöglichen, dann müssen Sie sicherstellen, dass der E-Mail-Fluss durch die Reaktivierung der Verzeichnissynchronisierung nicht unterbrochen wird.

Bevor Sie die Verzeichnissynchronisierung reaktivieren, sollten Sie unbedingt die vorhandenen Cloudobjektdaten sichern und dann auswerten, wie Sie die SMTP-Adressierung in der Cloud konfiguriert haben.

Bevor Sie die Verzeichnissynchronisierung reaktivieren, empfiehlt es sich, Ihre Cloudbenutzerobjektdaten zu sichern. Sie sollten eine Sicherung auch dann erstellen, wenn Sie seit dem letzten Deaktivieren der Verzeichnissynchronisierung nur geringfügige Änderungen an Benutzerobjekten vorgenommen haben.

So erstellen Sie eine Sicherungskopie der Cloudbenutzerobjektdaten

  1. Stellen Sie aus Windows PowerShell für Exchange eine Verbindung mit der Cloud her. Weitere Informationen zum Installieren von und Herstellen einer Remoteverbindung mit Windows PowerShell finden Sie unter Verwenden der Windows PowerShell in Exchange Online.

  2. Nachdem Sie die Verbindung mit der Cloud hergestellt haben, führen Sie das folgende Cmdlet aus:

    Get-Mailbox |select emailaddresses, name, userprincipalname, identity|export-csv -path C:\export\userlist.csv

    Mit diesem Cmdlet werden alle Benutzerdaten in die Datei Userlist.csv extrahiert. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis Export.

Wenn Sie einen Rollback der Reaktivierung ausführen möchten, können Sie den aktuellen Zustand der Benutzerobjekte mithilfe von Userlist.csv wiederherstellen. Ein Rollback einer Reaktivierung ist ein manuell auszuführender Vorgang, der sehr zeitaufwändig sein kann. Sie werden Unterstützung durch den Support benötigen.

Wenn Sie Office 365 in einer standortübergreifenden Organisation bereitgestellt und den E-Mail-Fluss zwischen Ihrer lokalen Exchange-Organisation und der Cloud konfiguriert haben, sind die Benutzerobjekte wahrscheinlich mit Proxyadressen konfiguriert, um den standortübergreifenden E-Mail-Fluss zu ermöglichen.

Damit sichergestellt ist, dass der E-Mail-Fluss nach der Reaktivierung der Verzeichnissynchronisierung funktioniert, kopieren Sie vor der Reaktivierung alle relevanten Proxyadressen von den Cloudbenutzerobjekten in deren entsprechende lokale Objekte.

Sie können die (für Ihre Sicherung erstellte) Datei Userlist.csv verwenden, um Ihren SMTP-Adressierungsplan zu überprüfen. Außerdem sollten Sie, wenn Sie die Verzeichnissynchronisierung reaktivieren, um eine Exchange-Hybridbereitstellung zu ermöglichen, den Empfehlungen zur SMTP-Adressierung folgen, die Sie im Bereitstellungs-Assistenten von Exchange Server für Ihre Organisation finden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Verzeichnissynchronisierung die Cloudobjekte mit den richtigen SMTP-Adressen aktualisiert.

Informationen zum erstmaligen Aktivieren der Verzeichnissynchronisierung finden Sie unter Aktivieren der Verzeichnissynchronisierung. Informationen zum Reaktivieren oder Deaktivieren der Verzeichnissynchronisierung über ein Kontoportal finden Sie unter Deaktivieren der Verzeichnissynchronisierung.

AD FS 2.0/einmaliges Anmelden (Single Sign On, SSO) in einer Umgebung mit standortübergreifendem Cloud-Dienst erfordert Verzeichnissynchronisierung. Wenn Sie AD FS 2.0/SSO in Ihrer Umgebung aktiviert und konfiguriert haben, werden Benutzerobjekte, die lokal modelliert werden, automatisch mit einem Partnerkonto in der Cloud bereitgestellt.

Wenn Sie die Autoritätsquelle durch Deaktivierung der Verzeichnissynchronisierung in die Cloud übertragen, werden neue Benutzer nicht automatisch für AD FS 2.0/SSO bereitgestellt.

Ein Deaktivieren der Verzeichnissynchronisierung wirkt sich nicht auf vorhandene Partnerbenutzer in der Cloud aus. Sie werden weiterhin als Partner behandelt, nachdem Sie die Verzeichnissynchronisierung deaktiviert haben.

Durch ein Übertragen der Autoritätsquelle werden die folgenden E-Mail-Migrationsszenarios ermöglicht:

  • Aktivieren von AD FS 2.0/SSO in einer vorhandenen, auf die Cloud beschränkten Office 365-Messagingumgebung

  • Entkoppeln des lokalen Active Directory von einer Umgebung für mehrstufige Exchange-Migration

Aktivieren von AD FS 2.0/SSO in einer vorhandenen, auf die Cloud beschränkten Office 365-Messagingumgebung

Für ein Aktivieren von AD FS 2.0/SSO ist Verzeichnissynchronisierung erforderlich. Allerdings kann die vorherige Version von Microsoft Azure Active Directory-Synchronisierungstool nicht mehr ausgeführt werden, nachdem einige der Exchange-Migrationstools bereits ausgeführt wurden. Insbesondere bei einer Exchange-Übernahmemigration werden Benutzer und Postfächer in die Cloud migriert, indem zunächst basierend auf den SMTP-Adressen Benutzerkonten erstellt werden.

In der vorherigen Version der Verzeichnissynchronisierung wird kein neuer Cloudbenutzer erstellt, wenn das in der Cloud vorhandene Benutzerobjekt dieselbe primäre SMTP-Adresse hat wie der entsprechende lokale Benutzer. In der aktuellen Version der Verzeichnissynchronisierung wird die (weiter oben in diesem Thema beschriebene) SMTP-Abgleichsfunktionalität verwendet, um lokale und Cloudbenutzer abzugleichen.

Denken Sie daran, dass Benutzerdaten, die mit abgeglichenen Cloudbenutzerobjekten verknüpft sind, durch die entsprechenden lokalen Benutzerdaten überschrieben werden. Dies ist insbesondere im Fall von Proxyadressen für komplexe E-Mail-Routingszenarios zu beachten. Bevor Sie die Autoritätsquelle aus der Cloud auf Ihr lokales Active Directory übertragen, müssen Sie (wie weiter oben in diesem Abschnitt beschrieben) sicherstellen, dass alle relevanten Proxyadressen aus den Cloudbenutzerobjekten in deren entsprechende lokale Objekte kopiert wurden.

Details zur Implementierung finden Sie unter Exchange-Übernahmemigration und einmaliges Anmelden.

Entkoppeln des lokalen Active Directory von einer Umgebung für mehrstufige Exchange-Migration

Für ein Ausführen des Tools für mehrstufige Exchange-Migration ist Aktivieren und Ausführen der Verzeichnissynchronisierung erforderlich. Bei einigen Organisationen ist die E-Mail-Migration eine Phase einer vollständigen Migration in die Cloud. Bei einer Organisation, die ihre Cloudumgebung vollständig von ihrer lokalen Umgebung entkoppeln oder ihr lokales Active Directory außer Betrieb nehmen möchte, ist die Übertragung der Autoritätsquelle in die Cloud wahrscheinlich der letzte Schritt im Migrationsplan.

In einigen Szenarios müssen Sie möglicherweise die Autoritätsquelle für ein Benutzerkonto übertragen, das ursprünglich mithilfe von cloudbasierten Verwaltungstools, etwa und Kontoportale, erstellt wurde. Sie können die Autoritätsquelle übertragen, damit das Konto durch Verwenden der Verzeichnissynchronisierung über ein lokales Benutzerkonto für Active Directory-Domänendienste verwaltet werden kann.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter So verwenden Sie SMTP-Abgleich, um für Verzeichnissynchronisierung lokale Benutzerkonten mit Cloudkonten abzugleichen.

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Export (0) Print
Expand All

Directory synchronization and source of authority

Published: November 15, 2012

Updated: September 24, 2014

Applies To: Azure, Office 365, Windows Intune

In a Microsoft Azure Active Directory (Microsoft Azure AD) environment, source of authority refers to the location where Active Directory objects, such as users and groups, are mastered (an original source that defines copies of an object) in a cross-premises deployment. Azure AD requires a single source of authority for every object. This reduces the likelihood that directory data could be inadvertently overwritten. By default, Azure AD directory objects are mastered in the cloud, which means they must be edited by using cloud-based tools.

Therefore, when you create objects by using either the Windows PowerShell cmdlet or account portal tools such as the Office 365 portal, you are mastering objects from within the cloud. All subsequent changes to these objects are also made by using the same tools. In this scenario, the source of authority is in the cloud. For more information about the various tools that you can use to create and manage objects in Azure AD, see Administering your Azure AD directory.

Alternatively, when you are running Active Directory synchronization, you are mastering objects from within your on-premises Active Directory. Once Directory Synchronization has been activated, and after the first sync cycle has been completed, the source of authority is transferred from the cloud to the on-premises Active Directory. In this scenario, users, contacts, and groups are created on-premises and then synchronized to the cloud. All subsequent changes to the cloud objects (with the exception of licensing) are mastered from the on-premises Active Directory tools. The corresponding cloud objects are read-only. Administrators cannot edit cloud objects if the source of authority is on-premises.

There are three scenarios where you may change the source of authority for an object—when you activate, deactivate, or reactivate directory synchronization from within any account portal or with Windows PowerShell. Source of authority is transferred after you perform the first synchronization.

  • Activate: When you activate directory synchronization and then synchronize directories, the source of authority for any cloud object that is matched to an on-premises object is transferred from the cloud to your on-premises Active Directory.

    Activating directory synchronization is a requirement for an Exchange hybrid deployment, an Active Directory Federation Services 2.0 (AD FS 2.0)/single sign-on (SSO), and the staged Exchange migration scenarios.

  • Deactivate: When you deactivate directory synchronization, the source of authority is transferred from the on-premises Active Directory to the cloud.

    Deactivating directory synchronization is a requirement if you want to transfer all user, group, contact, and mailbox management using Windows PowerShell and account portal tools to the cloud. For example, some organizations that used the staged Exchange migration tools to move their mailboxes to the cloud and no longer want to manage objects from on-premises can deactivate directory synchronization.

  • Reactivate: When you reactivate directory synchronization, the source of authority is transferred from the cloud back to your on-premises Active Directory (where it previously resided).

It’s important to understand the implications of reactivating directory synchronization in this scenario. Directory data loss can occur when the source of authority is transferred from the cloud back to your on-premises organization.

For example, consider an organization that activated directory synchronization in January, and then created synced users in the cloud. In July, the organization deactivates directory synchronization. This transferred the source of authority to the cloud, where the company subsequently edited the objects. In September, the company decided to deploy AD FS 2.0/SSO. They reactivated directory synchronization to transfer the source of authority back to the on-premises Active Directory.

In this example, when directory synchronization is reactivated and run, any changes that have been made to the cloud objects from July through September would be overwritten and lost.

The following variables influence whether this example would cause the data for cloud objects to be lost:

  • The matching Simple Mail Transfer Protocol (SMTP) and GUID functionality that directory synchronization uses during the reactivate scenario

  • The difference between user property data and the two corresponding objects in their respective directories (your on-premises Active Directory versus the cloud directory)

It’s important to understand these variables so that you can prepare your environment for the source of authority transfer. This helps you to minimize directory data loss. Specifically, data loss around email proxy addresses can create mail flow and logon issues for users. Therefore, the focus of your preparation should be on evaluating how you use proxy addresses for mail routing in your current messaging implementation.

  • Matching functionality 1—GUID match logic. When you reactivate directory synchronization, objects in the on-premises Active Directory are matched with objects in the cloud according to previous directory synchronization GUID (objectGUID) on the cloud objects. When such a match is found, the directory synchronization process makes a GUID match and overwrites the target object data in the cloud objects with the data from the corresponding on-premises objects.

  • Matching functionality 2—SMTP match logic. If directory synchronization does not find a GUID match in the cloud, a process called SMTP match is used. In this process, directory synchronization matches corresponding objects, according to the primary SMTP address. If a target (cloud) object’s primary SMTP address matches a primary SMTP address of an object in the on-premises organization, the data for the on-premises object is used to overwrite the data for the corresponding cloud object.

If neither a GUID nor an SMTP match can be made, the directory synchronization process creates a new object in the cloud that is mastered from within the on-premises Active Directory.

  • User property differences. The degree and nature of the differences between corresponding user objects in the on-premises and cloud directories are important considerations.

ImportantImportant
If you have made no changes or have made only minimal changes to the user objects during the time the source of authority was in the cloud, the risk of mail-flow failure is low. If, on the other hand, you have made changes to SMTP addresses (primary, secondary, proxy, target address, and so on) to enable cross-premises routing, you must make sure that reactivating directory synchronization doesn’t interrupt mail flow.

Before you reactivate directory synchronization, we strongly recommend that you back up the existing cloud object data, and then evaluate how you’ve configured SMTP addressing in the cloud.

Before you reactivate directory synchronization, it’s a best practice to back up your cloud user object data. You should make a backup even if you have made minimal changes to user objects since you last deactivated directory synchronization.

To make a backup of cloud user object data

  1. Connect to the cloud by using Windows PowerShell for Exchange. For more information about installing and connecting with remote Windows PowerShell, see Use Windows PowerShell in Exchange Online.

  2. After you connect to the cloud, run the following cmdlet:

    Get-Mailbox |select emailaddresses, name, userprincipalname, identity|export-csv -path C:\export\userlist.csv

    This cmdlet extracts all user data into Userlist.csv. This file is in the Export directory.

If you want to roll back the reactivation, Userlist.csv helps you to recover user objects to their current state. Rolling back reactivation is a manual, and potentially lengthy, process. You’ll need the help of Support.

If you have deployed Office 365 in a cross-premises organization and you have configured mail flow between your on-premises Exchange organization and the cloud, it’s likely that the user objects are configured with proxy addresses to enable cross-premises mail flow.

To help ensure that mail flow works after you reactivate directory synchronization—before you reactivate—copy all relevant proxy addresses from the cloud user objects to their corresponding on-premises objects.

You can use Userlist.csv (that you created for your backup) to validate your SMTP addressing plan. Additionally, if you are reactivating directory synchronization to enable an Exchange hybrid deployment, you should follow the SMTP addressing recommendations in the Exchange Server Deployment Assistant for your organization. This helps ensure that directory synchronization updates the cloud objects with the correct SMTP addresses.

To activate directory synchronization for the first time, see Activate directory synchronization. To reactivate or deactivate directory synchronization using an account portal, see Deactivate directory synchronization.

AD FS 2.0/SSO in a cross-premises cloud service environment requires directory synchronization. When you have enabled and configured AD FS 2.0/SSO in your environment, user objects that are mastered on-premises are automatically provisioned with a federated account in the cloud.

If you transfer the source of authority to the cloud by deactivating directory synchronization, new users are not automatically provisioned for AD FS 2.0/SSO.

Deactivating directory synchronization doesn’t affect existing federated users in the cloud. They continue to be federated after you deactivate directory synchronization.

Transferring the source of authority makes the following email migration scenarios possible:

  • Enabling AD FS 2.0/SSO in an existing cloud-only Office 365 messaging environment

  • Decoupling the on-premises Active Directory from a staged Exchange migration environment

Enabling AD FS 2.0/SSO in an existing cloud-only Office 365 messaging environment.

Enabling AD FS 2.0/SSO requires directory synchronization. However, the previous version of the Microsoft Azure Active Directory Sync tool could not be run after some of the Exchange migration tools had already been run. Specifically, a cutover Exchange migration migrates users and mailboxes to the cloud by first creating a user account that is based on the SMTP address.

The previous version of directory synchronization did not create new cloud users if an existing user object in the cloud had the same primary SMTP address as the corresponding on-premises user. However, the current version of directory synchronization uses SMTP match functionality (described earlier in this topic) to match on-premises users to cloud users.

Remember that user data associated with matched cloud user objects is overwritten by the corresponding on-premises user data. This is especially important in the case of proxy addresses for complex mail-routing scenarios. Before you transfer the source of authority from the cloud to your on-premises Active Directory, be sure to copy all relevant proxy addresses from the cloud user objects to their corresponding on-premises objects (as described earlier in this topic).

For details about implementation, see Cutover Exchange Migration and Single Sign-On.

Decoupling the on-premises Active Directory from a staged Exchange migration environment

Running the staged Exchange migration tool requires activating and running directory synchronization. For some organizations, email migration is one phase of a full migration to the cloud. For organizations that want to completely decouple their cloud environment from their on-premises environment, or that want to decommission their on-premises Active Directory, transferring the source of authority to the cloud is likely the final step in their migration plan.

In some scenarios, you may have to transfer the source of authority for a user account when that account is originally authored by using cloud-based management tools such as and account portals. You can transfer the source of authority so that the account can be managed through an on-premises Active Directory Domain Services user account by using directory synchronization.

For more information see, How to use SMTP matching to match on-premises user accounts to cloud accounts for Directory Synchronization.

Was this page helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback

Community Additions

ADD
Show:
© 2014 Microsoft