(0) exportieren Drucken
Alle erweitern
8 von 16 fanden dies hilfreich - Dieses Thema bewerten.

SQL Server-Onlinedokumentation

Willkommen bei der Onlinedokumentation von Microsoft SQL Server. Dieser Dokumentationssatz hilft Ihnen, SQL Server zu verstehen sowie Datenverwaltungs- und Business Intelligence-Projekte zu implementieren. SQL Server enthält verschiedene Technologien zur Datenverwaltung und -analyse. Klicken Sie auf die folgenden Links, um weitere Informationen zu diesen Technologien zu erhalten.

Datenbankmodul (Symbol)Datenbankmodul  Das Datenbankmodul ist der Hauptdienst für das Speichern, Verarbeiten und Sichern von Daten. Das Datenbankmodul stellt kontrollierten Zugriff und schnelle Transaktionsverarbeitung bereit. So können Sie auch hohe Anforderungen von Daten verarbeitenden Anwendungen in Ihrem Unternehmen zu erfüllen. Das Datenbankmodul stellt darüber hinaus vielfältige Unterstützung für die Aufrechterhaltung hoher Verfügbarkeit bereit.
Analysis Services (Symbol)Analysis Services - Mehrdimensionale Daten  Analysis Services unterstützt OLAP, indem Ihnen das Erstellen und Verwalten mehrdimensionaler Strukturen ermöglicht wird, die Daten enthalten, die aus anderen Datenquellen, z. B. relationalen Datenbanken, aggregiert wurden.
Data Mining (Symbol)Analysis Services - Data Mining  Analysis Services ermöglicht Ihnen das Entwerfen, Erstellen und Visualisieren von Data Mining-Modellen. Diese Mining-Modelle können aus anderen Datenquellen konstruiert werden. Dazu stehen eine Vielzahl von Data Mining-Algorithmen nach Industriestandards zur Verfügung.
Integration Services (Symbol)Integration Services  Integration Services ist eine Konstruktionsplattform für Hochleistungslösungen im Bereich Datenintegration, einschließlich Data Warehouse-Paketen zum Extrahieren, Transformieren und Laden (ETL) von Daten.
Master Data Services (Symbol)
Master Data Services  Master Data Services ist die Quelle der Masterdaten für die Organisation. Durch die Integration der verschiedenen Prozess- und Analysesysteme mit Master Data Services stellen Sie sicher, dass alle Anwendungen in der gesamten Organisation über eine zentrale und korrekte Informationsquelle verfügen. Mit Master Data Services erstellen Sie eine einzige Quelle für Masterdaten und verwalten einen Datensatz dieser Daten, den Sie überwachen können, während er sich über die Zeit ändert.
Replikation (Symbol)Replikation  Bei der Replikation handelt es sich um eine Reihe von Technologien zum Kopieren und Verteilen von Daten und Datenbankobjekten aus einer Datenbank in eine andere und das anschließende Synchronisieren der Datenbanken, um die Konsistenz der Daten sicherzustellen. Mithilfe der Replikation können Sie Daten an verschiedene Standorte, an Remotebenutzer oder mobile Benutzer über lokale Netzwerke und WANs (Wide Area Network), über DFÜ-Verbindungen, Funk-Verbindungen oder über das Internet verteilen.
Reporting Services (Symbol)Reporting Services  Reporting Services liefert internetbasierte Berichterstellungsfunktionalität für Unternehmen, sodass Sie Berichte erstellen, die Inhalte aus einer Vielzahl von Datenquellen ziehen, Berichte in verschiedenen Formaten veröffentlichen und Abonnements und Sicherheit zentral verwalten können.
ms130214.SharePoint_icon(de-de,SQL.105).gif
SharePoint-Integration  Durch die Integration von SharePoint-Produkten und -Technologien bietet SQL Server 2008 R2 neue Funktionen für Self-Service-Business Intelligence. In dieser Version unterstützen sowohl Analysis Services als auch Reporting Services die Bereitstellung in einer SharePoint-Farm.
Service Broker (Symbol)Service Broker  Service Broker unterstützt Entwickler beim Erstellen skalierbarer, sicherer Datenbankanwendungen. Diese neue Datenbankmodul-Technologie stellt eine nachrichtenbasierte Kommunikationsplattform bereit, mit der unabhängige Anwendungskomponenten als funktionsfähige Einheit Vorgänge ausführen können. Service Broker schließt eine Infrastruktur für asynchrones Programmieren ein, die für Anwendungen innerhalb einer einzelnen Datenbank oder einer einzelnen Instanz sowie für verteilte Anwendungen verwendet werden kann.
Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Community-Beiträge

HINZUFÜGEN
Anzeigen:
© 2014 Microsoft. Alle Rechte vorbehalten.

Export (0) Print
Expand All

SQL Server Books Online

Welcome to Microsoft SQL Server Books Online. This set of documentation helps you understand SQL Server, and how to implement data management and business intelligence projects. SQL Server includes several data management and analysis technologies. To learn more about these technologies, click the following links.

Database Engine icon
Database EngineThe Database Engine is the core service for storing, processing and securing data. The Database Engine provides controlled access and rapid transaction processing to meet the requirements of the most demanding data consuming applications within your enterprise. The Database Engine also provides rich support for sustaining high availability.
Analysis Services icon
Analysis Services - Multidimensional DataAnalysis Services supports OLAP by allowing you to design, create, and manage multidimensional structures that contain data aggregated from other data sources, such as relational databases.
Data mining icon
Analysis Services - Data MiningAnalysis Services enables you to design, create, and visualize data mining models. These mining models can be constructed from other data sources by using a wide variety of industry-standard data mining algorithms.
Integration Services icon
Integration ServicesIntegration Services is a platform for building high performance data integration solutions, including packages that provide extract, transform, and load (ETL) processing for data warehousing.
Master Data Services icon
Master Data ServicesMaster Data Services is the source of master data for your organization. By integrating disparate operational and analytic systems with Master Data Services, you ensure that all applications across the organization rely on a central, accurate source of information. Using Master Data Services, you create a single source of master data and maintain an auditable record of that data as it changes over time.
Replication icon
ReplicationReplication is a set of technologies for copying and distributing data and database objects from one database to another, and then synchronizing between databases to maintain consistency. By using replication, you can distribute data to different locations and to remote or mobile users by means of local and wide area networks, dial-up connections, wireless connections, and the Internet.
Reporting Services icon
Reporting ServicesReporting Services delivers enterprise, Web-enabled reporting functionality so you can create reports that draw content from a variety of data sources, publish reports in various formats, and centrally manage security and subscriptions.
ms130214.SharePoint_icon(en-us,SQL.105).gif
SharePoint IntegrationSQL Server 2008 R2 offers new self-service business intelligence capability through integration with SharePoint products and technologies. In this release, both Analysis Services and Reporting Services support deployment in a SharePoint farm.
Service Broker icon
Service BrokerService Broker helps developers build scalable, secure database applications. This new Database Engine technology provides a message-based communication platform that enables independent application components to perform as a functioning whole. Service Broker includes infrastructure for asynchronous programming that can be used for applications within a single database or a single instance, and also for distributed applications.
Was this page helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback

Community Additions

ADD
Show:
© 2014 Microsoft