TechNet
Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Active Directory

[Dieses Thema gehört zur Vorabdokumentation und kann in künftigen Versionen geändert werden. Leere Themen wurden als Platzhalter hinzugefügt. Wenn Sie Feedback dazu haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Senden Sie uns eine E-Mail an: ExchangeHelpFeedback@microsoft.com.]  

Gilt für:Exchange Server 2016

Microsoft Exchange Server 2016 verwendet Active Directory zum Speichern und Freigeben von Verzeichnisinformationen für Windows. Beginnend mit Exchange 2013 haben wir einige Änderungen an der Zusammenarbeit von Exchange mit Active Directory vorgenommen. Diese Änderungen werden im Folgenden erläutert.

Der Active Directory-Treiber ist die Microsoft Exchange-Kernkomponente, die es den Exchange-Diensten ermöglicht, Daten der Active Directory-Domänendienste zu erstellen, zu ändern, zu löschen und abzufragen. In Exchange 2013 und höher erfolgt der gesamte Zugriff auf Active Directory über den Active Directory-Treiber selbst. In früheren Versionen von Exchange hat DSAccess Verzeichnissuchdienste für Komponenten wie SMTP, Message Transfer Agent (MTA) und den Exchange-Informationsspeicher bereitgestellt.

Der Active Directory-Treiber verwendet zudem die Microsoft ExchangeActive Directory-Topologie (MSExchangeADTopology), die es dem Active Directory-Treiber ermöglicht, die DSAccess-Topologiedaten (Directory Service Access) zu nutzen. Zu diesen Daten gehört eine Liste der verfügbaren Domänencontroller und globalen Katalogserver, die für die Verarbeitung von Exchange-Anforderungen zur Verfügung stehen. Weitere Informationen über den Active Directory-Treiber finden Sie unter Active Directory-Domänendienste .

Exchange 2016 fügt dem Active Directory-Domänendienstschema neue Attribute hinzu und nimmt weitere Änderungen an vorhandenen Klassen und Attributen vor. Weitere Informationen zu Active Directory-Änderungen bei der Installation von Exchange 2016 finden Sie unter Änderungen des Active Directory-Schemas in Exchange 2016.

Weitere Informationen dazu, wie Exchange 2016 Daten in Active Directory speichert und daraus abruft, erhalten Sie unter Zugriff auf Active Directory.

Weitere Informationen über das Design der Active Directory-Gesamtstruktur finden Sie unter AD DS-Entwurfsleitfaden .

Weitere Informationen zu Computern, die Windows in einer Active Directory-Domäne ausführen und Exchange 2016 in einer Domäne mit einem nicht zusammenhängenden Namespace bereitstellen, finden Sie unter Szenarien mit nicht zusammenhängenden Namespaces.

 
Anzeigen:
© 2016 Microsoft

Was this page helpful?
Your feedback about this content is important. Let us know what you think.
Additional feedback?
1500 characters remaining
Export (0) Print
Expand All

Active Directory


Applies to: Exchange Server 2016

Topic Last Modified: 2015-06-08

Microsoft Exchange Server 2016 uses Active Directory to store and share directory information with Windows. Starting with Exchange 2013, we made some changes to how Exchange works with Active Directory. These changes are discussed below.

The Active Directory driver is the core Microsoft Exchange component that allows Exchange services to create, modify, delete, and query for Active Directory Domain Services (AD DS) data. In Exchange 2013 and later, all access to Active Directory is done using the Active Directory driver itself. In previous versions of Exchange, DSAccess provided directory lookup services for components such as SMTP, message transfer agent (MTA), and the Exchange store.

The Active Directory driver also uses Microsoft Exchange Active Directory Topology (MSExchangeADTopology), which allows the Active Directory driver to use Directory Service Access (DSAccess) topology data. This data includes the list of available domain controllers and global catalog servers available to handle Exchange requests. For more information about the Active Directory Driver, see Active Directory Domain Services.

Exchange 2016 adds new attributes to the Active Directory domain service schema and also makes other modifications to existing classes and attributes. For more information about Active Directory changes when you install Exchange 2016, see Exchange 2016 Active Directory schema changes.

To learn more about how Exchange 2016 stores and retrieves information in Active Directory so that you can plan access to it, see Access to Active Directory.

For more information about Active Directory forest design, see AD DS Design Guide.

To learn more about computers running Windows in an Active Directory domain and deploying Exchange 2016 in a domain that has a disjoint namespace, see Disjoint namespace scenarios.

Was this page helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
© 2015 Microsoft