Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Microsoft-Sicherheitsempfehlung 2458511

Sicherheitsanfälligkeit in Internet Explorer kann Remotecodeausführung ermöglichen

Veröffentlicht: Mittwoch, 3. November 2010 | Aktualisiert: Dienstag, 14. Dezember 2010

Version: 2.0

Allgemeine Informationen

Kurzzusammenfassung

Microsoft hat die Untersuchungen zu einer öffentlichen Meldung über diese Sicherheitsanfälligkeit abgeschlossen. Wir haben MS10-090 veröffentlicht, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen zu diesem Problem, einschließlich Downloadlinks für ein Sicherheitsupdate, finden Sie in MS10-090. Bei der behobenen Sicherheitsanfälligkeit handelt es sich um die Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Speicherbeschädigung aufgrund von Nichtinitialisierung - CVE-2010-3962.

Weitere Informationen:

Microsoft Active Protections Program (MAPP)

Um den Sicherheitsschutz für Benutzer zu verbessern, stellt Microsoft den wichtigsten Sicherheitssoftwareanbietern vor der monatlichen Veröffentlichung der Sicherheitsupdates Informationen zu Sicherheitsanfälligkeiten bereit. Anbieter von Sicherheitssoftware können diese Informationen zu Sicherheitsanfälligkeiten dann verwenden, um Benutzern aktualisierten Schutz über ihre Sicherheitssoftware oder ihre Geräte bereitzustellen, z. B. Antivirus, netzwerkbasierte Angriffserkennungssysteme oder hostbasierte Angriffsverhinderungssysteme. Wenn Sie erfahren möchten, ob von den Sicherheitssoftwareanbietern aktiver Schutz verfügbar ist, besuchen Sie die von den Programmpartnern bereitgestellte Active Protections-Websites, die unter MAPP-Partner (Microsoft Active Protections Program) aufgeführt sind.

Feedback

  • Sie können uns Ihr Feedback über das Formular Kundendienst/Kontakt auf der Microsoft-Website „Hilfe und Support“ mitteilen.

Support

  • Technischer Support ist über den Security Support erhältlich. Weitere Informationen zu verfügbaren Supportoptionen finden Sie auf der Microsoft-Website „Hilfe und Support“.
  • Kunden außerhalb der USA erhalten Support bei ihren regionalen Microsoft-Niederlassungen. Weitere Informationen dazu, wie Sie Microsoft in Bezug auf Supportfragen kontaktieren können, finden Sie auf der Website Internationale Hilfe und Support.
  • Auf der Microsoft-Website TechNet Sicherheit werden zusätzliche Informationen zur Sicherheit in Microsoft-Produkten zur Verfügung gestellt.

Haftungsausschluss

Die Informationen in dieser Empfehlung werden wie besehen und ohne jede Gewährleistung bereitgestellt. Microsoft schließt alle anderen Garantien, gleich ob ausdrücklich oder konkludent, einschließlich der Garantien der Handelsüblichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus. In keinem Fall kann Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten haftbar gemacht werden für Schäden irgendeiner Art, einschließlich direkter, indirekter, zufällig entstandener Schäden, Folgeschäden, Folgen entgangenen Gewinns oder spezieller Schäden, selbst dann nicht, wenn Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten auf die mögliche Entstehung dieser Schäden hingewiesen wurde. Weil in einigen Staaten/Rechtsordnungen der Ausschluss oder die Beschränkung einer Haftung für zufällig entstandene Schäden oder Folgeschäden nicht gestattet ist, gilt die obige Einschränkung eventuell nicht für Sie.

Revisionen

  • V1.0 (3. November 2010): Die Empfehlung wurde veröffentlicht.
  • V1.1 (3. November 2010): Das Öffnen von HTML-Mail in der Zone für eingeschränkte Sites wurde als schadensbegrenzender Faktor hinzugefügt, die automatisierte Microsoft Fix it-Lösung zur CSS-Problemumgehung sowie eine Finder-Danksagung. Das Lesen von E-Mail als Nur-Text als Problemumgehung wurde entfernt. Außerdem wurden Inhalte in den EMET-, DEP- und CSS-Problemumgehungen verdeutlicht.
  • V2.0 (14. Dezember 2010): Die Empfehlung wurde aktualisiert, um über die Veröffentlichung des Security Bulletins zu informieren.

Built at 2014-04-18T01:50:00Z-07:00

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Export (0) Print
Expand All
This topic has not yet been rated - Rate this topic

Vulnerability in Internet Explorer Could Allow Remote Code Execution

Vulnerability in Internet Explorer Could Allow Remote Code Execution

Published: November 03, 2010 | Updated: December 14, 2010

Version: 2.0

General Information

Executive Summary

Microsoft has completed the investigation into a public report of this vulnerability. We have issued MS10-090 to address this issue. For more information about this issue, including download links for an available security update, please review MS10-090. The vulnerability addressed is the Uninitialized Memory Corruption Vulnerability - CVE-2010-3962.

Other Information

Microsoft Active Protections Program (MAPP)

To improve security protections for customers, Microsoft provides vulnerability information to major security software providers in advance of each monthly security update release. Security software providers can then use this vulnerability information to provide updated protections to customers via their security software or devices, such as antivirus, network-based intrusion detection systems, or host-based intrusion prevention systems. To determine whether active protections are available from security software providers, please visit the active protections Web sites provided by program partners, listed in Microsoft Active Protections Program (MAPP) Partners.

Feedback

Support

  • Customers in the United States and Canada can receive technical support from Security Support. For more information about available support options, see Microsoft Help and Support.
  • International customers can receive support from their local Microsoft subsidiaries. For more information about how to contact Microsoft for international support issues, visit International Support.
  • Microsoft TechNet Security provides additional information about security in Microsoft products.

Disclaimer

The information provided in this advisory is provided "as is" without warranty of any kind. Microsoft disclaims all warranties, either express or implied, including the warranties of merchantability and fitness for a particular purpose. In no event shall Microsoft Corporation or its suppliers be liable for any damages whatsoever including direct, indirect, incidental, consequential, loss of business profits or special damages, even if Microsoft Corporation or its suppliers have been advised of the possibility of such damages. Some states do not allow the exclusion or limitation of liability for consequential or incidental damages so the foregoing limitation may not apply.

Revisions

  • V1.0 (November 3, 2010): Advisory published.
  • V1.1 (November 3, 2010): Added the opening of HTML mail in the Restricted sites zone as a mitigating factor, the automated Microsoft Fix it solution to the CSS workaround, and a finder acknowledgment. Removed reading e-mail in plain text as a workaround. Also clarified content in the EMET, DEP, and CSS workarounds.
  • V2.0 (December 14, 2010): Advisory updated to reflect publication of security bulletin.

Built at 2014-04-16T02:39:51Z-07:00

Did you find this helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
Show:
© 2014 Microsoft. All rights reserved.