Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Microsoft-Sicherheitsempfehlung 2819682

Sicherheitsupdates für Microsoft Windows Store-Anwendungen

Veröffentlicht: Dienstag, 26. März 2013

Version: 1.0

Kurzzusammenfassung

Hiermit kündigt Microsoft die Verfügbarkeit von Sicherheitsupdates für Windows Store-Anwendungen an, die unter Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 ausgeführt werden (Windows Server 2012 Server Core-Installationen sind nicht betroffen). Mit den Updates werden Sicherheitsanfälligkeiten behoben, die in den Knowledge Base-Artikeln genau geschildert sind, die jedem Update zugeordnet sind.

Aktuelle Sicherheitsupdates

Sicherheitsupdate 2832006 für Windows Modern Mail

Am 26. März 2013 hat Microsoft im Windows Store ein Sicherheitsupdate für Windows Modern Mail veröffentlicht. Microsoft empfiehlt Endbenutzern, die diese Software ausführen, das Update sobald wie möglich mithilfe der Windows Store-Funktion Apps-Update zu installieren. Weitere Informationen zu diesem Update finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 2832006.

Mit diesem Update wird folgende Sicherheitsanfälligkeit behoben:

  • Sicherheitsanfälligkeit in Windows Modern Mail bezüglich Spoofing ( CVE-2013-1299 )

    Schweregrad: Mittel
    Danksagung: Microsoft dankt Alex Wolff von BrownWolff für den Hinweis auf diese Sicherheitsanfälligkeit.
    Weitere Informationen: Informationen zum Anzeigen dieser Sicherheitsanfälligkeit als Standardeintrag in der Liste allgemeiner Sicherheitsanfälligkeiten finden Sie unter CVE-2013-1299.

Weitere Informationen:

Feedback

  • Sie können uns Ihr Feedback über das Formular Kundendienst/Kontakt auf der Microsoft-Website „Hilfe und Support“ mitteilen.

Support

  • Technischer Support ist über den Security Support erhältlich. Weitere Informationen zu verfügbaren Supportoptionen finden Sie auf der Microsoft-Website „Hilfe und Support“.
  • Kunden außerhalb der USA erhalten Support bei ihren regionalen Microsoft-Niederlassungen. Weitere Informationen dazu, wie Sie Microsoft in Bezug auf Supportfragen kontaktieren können, finden Sie auf der Website Internationale Hilfe und Support.
  • Auf der Microsoft-Website TechNet Sicherheit werden zusätzliche Informationen zur Sicherheit in Microsoft-Produkten zur Verfügung gestellt.

Haftungsausschluss

Die Informationen in dieser Empfehlung werden wie besehen und ohne jede Gewährleistung bereitgestellt. Microsoft schließt alle anderen Garantien, gleich ob ausdrücklich oder konkludent, einschließlich der Garantien der Handelsüblichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus. In keinem Fall kann Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten haftbar gemacht werden für Schäden irgendeiner Art, einschließlich direkter, indirekter, zufällig entstandener Schäden, Folgeschäden, Folgen entgangenen Gewinns oder spezieller Schäden, selbst dann nicht, wenn Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten auf die mögliche Entstehung dieser Schäden hingewiesen wurde. Weil in einigen Staaten/Rechtsordnungen der Ausschluss oder die Beschränkung einer Haftung für zufällig entstandene Schäden oder Folgeschäden nicht gestattet ist, gilt die obige Einschränkung eventuell nicht für Sie.

Revisionen

  • V1.0 (26. März 2013): Verfügbarkeit des Updates 2832006 für Windows Modern Mail angekündigt.

Built at 2014-04-18T01:50:00Z-07:00

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Microsoft führt eine Onlineumfrage durch, um Ihre Meinung zur MSDN-Website zu erfahren. Wenn Sie sich zur Teilnahme entscheiden, wird Ihnen die Onlineumfrage angezeigt, sobald Sie die MSDN-Website verlassen.

Möchten Sie an der Umfrage teilnehmen?
Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Was this page helpful?
Your feedback about this content is important. Let us know what you think.
Additional feedback?
1500 characters remaining
Export (0) Print
Expand All

Microsoft Security Advisory 2819682

Security Updates for Microsoft Windows Store Applications

Published: March 26, 2013

Version: 1.0

Executive Summary

Microsoft is announcing the availability of security updates for Windows Store applications running on Windows 8, Windows RT, and Windows Server 2012 (Windows Server 2012 Server Core installations are not affected). The updates address vulnerabilities that are detailed in the Knowledge Base articles associated with each update.

Latest Security Updates 

Security Update 2832006 for Windows Modern Mail

On March 26, 2013, Microsoft released a security update on the Windows Store for Windows Modern Mail. Microsoft recommends that customers running this software apply the update as soon as possible using the Windows Store Apps update feature. For more information about this update, see Microsoft Knowledge Base Article 2832006.

This update addresses the following vulnerability:

  • Windows Modern Mail Spoofing Vulnerability ( CVE-2013-1299 )

    Severity: Moderate
    Acknowledgement: Microsoft thanks Alex Wolff of BrownWolff for reporting this vulnerability.
    Additional information: To view this vulnerability as a standard entry in the Common Vulnerabilities and Exposures list, see CVE-2013-1299.

Other Information



  • Customers in the United States and Canada can receive technical support from Security Support. For more information about available support options, see Microsoft Help and Support.
  • International customers can receive support from their local Microsoft subsidiaries. For more information about how to contact Microsoft for international support issues, visit International Support.
  • Microsoft TechNet Security provides additional information about security in Microsoft products.


The information provided in this advisory is provided "as is" without warranty of any kind. Microsoft disclaims all warranties, either express or implied, including the warranties of merchantability and fitness for a particular purpose. In no event shall Microsoft Corporation or its suppliers be liable for any damages whatsoever including direct, indirect, incidental, consequential, loss of business profits or special damages, even if Microsoft Corporation or its suppliers have been advised of the possibility of such damages. Some states do not allow the exclusion or limitation of liability for consequential or incidental damages so the foregoing limitation may not apply.


  • V1.0 (March 26, 2013): Announced availability of update 2832006 for Windows Modern Mail.

Built at 2014-04-18T13:49:36Z-07:00

Was this page helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
© 2015 Microsoft