Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Microsoft-Sicherheitsempfehlung 2896666

Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Graphics-Komponente kann Remotecodeausführung ermöglichen

Veröffentlicht: Dienstag, 5. November 2013 | Aktualisiert: Dienstag, 10. Dezember 2013

Version: 2.0

Allgemeine Informationen

Kurzzusammenfassung

Microsoft hat die Untersuchungen zu einer vertraulichen Meldung über diese Sicherheitsanfälligkeit abgeschlossen. Wir haben MS13-096 veröffentlicht, um die Sicherheitsanfälligkeit in der Microsoft Graphics-Komponente bezüglich Speicherbeschädigung (CVE-2013-3906) zu beheben. Weitere Informationen zu diesem Problem, einschließlich Downloadlinks für ein Sicherheitsupdate, finden Sie im MS13-096.

Weitere Informationen:

Danksagungen

Microsoft dankt den folgenden Personen, dass sie zum Schutz unserer Kunden mit uns zusammengearbeitet haben:

  • Haifei Li vom McAfee Labs IPS Team für den Hinweis auf die Sicherheitsanfälligkeit in der Microsoft Graphics-Komponente bezüglich Speicherbeschädigung (CVE-2013-3906).

Microsoft Active Protections Program (MAPP)

Um den Sicherheitsschutz für Benutzer zu verbessern, stellt Microsoft den wichtigsten Sicherheitssoftwareanbietern vor der monatlichen Veröffentlichung der Sicherheitsupdates Informationen zu Sicherheitsanfälligkeiten bereit. Anbieter von Sicherheitssoftware können diese Informationen zu Sicherheitsanfälligkeiten dann verwenden, um Benutzern aktualisierten Schutz über ihre Sicherheitssoftware oder ihre Geräte bereitzustellen, z. B. Antivirus, netzwerkbasierte Angriffserkennungssysteme oder hostbasierte Angriffsverhinderungssysteme. Wenn Sie erfahren möchten, ob von den Sicherheitssoftwareanbietern aktiver Schutz verfügbar ist, besuchen Sie die von den Programmpartnern bereitgestellte Active Protections-Websites, die unter MAPP-Partner (Microsoft Active Protections Program) aufgeführt sind.

Feedback

  • Sie können uns Ihr Feedback über das Formular Kundendienst/Kontakt auf der Microsoft-Website „Hilfe und Support“ mitteilen.

Support

Haftungsausschluss

Die Informationen in dieser Empfehlung werden wie besehen und ohne jede Gewährleistung bereitgestellt. Microsoft schließt alle anderen Garantien, gleich ob ausdrücklich oder konkludent, einschließlich der Garantien der Handelsüblichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus. In keinem Fall kann Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten haftbar gemacht werden für Schäden irgendeiner Art, einschließlich direkter, indirekter, zufällig entstandener Schäden, Folgeschäden, Folgen entgangenen Gewinns oder spezieller Schäden, selbst dann nicht, wenn Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten auf die mögliche Entstehung dieser Schäden hingewiesen wurde. Weil in einigen Staaten/Rechtsordnungen der Ausschluss oder die Beschränkung einer Haftung für zufällig entstandene Schäden oder Folgeschäden nicht gestattet ist, gilt die obige Einschränkung eventuell nicht für Sie.

Revisionen

  • V1.0 (5. November 2013): Die Empfehlung wurde veröffentlicht.
  • V1.1 (12. November 2013): Der Umfang der aktiven Angriffe und die betroffenen Softwarekonfigurationen wurden erläutert. Problemumgehungen wurden überarbeitet. Dies sind lediglich Informationsänderungen. Endbenutzer sollten die Anwendbarkeit der empfohlenen Maßnahmen für ihre Umgebungen auf der Grundlage der aktualisierten Informationen erneut beurteilen.
  • V2.0 (10. Dezember 2013): Die Empfehlung wurde aktualisiert, um über die Veröffentlichung des Security Bulletins zu informieren.

Built at 2014-04-18T01:50:00Z-07:00

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Microsoft führt eine Onlineumfrage durch, um Ihre Meinung zur MSDN-Website zu erfahren. Wenn Sie sich zur Teilnahme entscheiden, wird Ihnen die Onlineumfrage angezeigt, sobald Sie die MSDN-Website verlassen.

Möchten Sie an der Umfrage teilnehmen?
Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Export (0) Print
Expand All
This topic has not yet been rated - Rate this topic

Microsoft Security Advisory 2896666

Vulnerability in Microsoft Graphics Component Could Allow Remote Code Execution

Published: November 05, 2013 | Updated: December 10, 2013

Version: 2.0

General Information

Executive Summary

Microsoft has completed the investigation into a private report of this vulnerability. We have issued MS13-096 to address the Microsoft Graphics Component Memory Corruption Vulnerability (CVE-2013-3906). For more information about this issue, including download links for an available security update, please review MS13-096.

Other Information

Acknowledgments

Microsoft thanks the following for working with us to help protect customers:

  • Haifei Li of McAfee Labs IPS Team for reporting the Microsoft Graphics Component Memory Corruption Vulnerability (CVE-2013-3906)

Microsoft Active Protections Program (MAPP)

To improve security protections for customers, Microsoft provides vulnerability information to major security software providers in advance of each monthly security update release. Security software providers can then use this vulnerability information to provide updated protections to customers via their security software or devices, such as antivirus, network-based intrusion detection systems, or host-based intrusion prevention systems. To determine whether active protections are available from security software providers, please visit the active protections websites provided by program partners, listed in Microsoft Active Protections Program (MAPP) Partners.

Feedback

Support

Disclaimer

The information provided in this advisory is provided "as is" without warranty of any kind. Microsoft disclaims all warranties, either express or implied, including the warranties of merchantability and fitness for a particular purpose. In no event shall Microsoft Corporation or its suppliers be liable for any damages whatsoever including direct, indirect, incidental, consequential, loss of business profits or special damages, even if Microsoft Corporation or its suppliers have been advised of the possibility of such damages. Some states do not allow the exclusion or limitation of liability for consequential or incidental damages so the foregoing limitation may not apply.

Revisions

  • V1.0 (November 5, 2013): Advisory published.
  • V1.1 (November 12, 2013): Clarified the scope of the active attacks, clarified affected software configurations, and revised workarounds. These are informational changes only. Customers should re-evaluate the applicability of the suggested actions for their environments based on the updated information.
  • V2.0 (December 10, 2013): Advisory updated to reflect publication of security bulletin.

Built at 2014-04-18T13:49:36Z-07:00

Did you find this helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
Show:
© 2014 Microsoft. All rights reserved.