Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Microsoft-Sicherheitsempfehlung 891861

Veröffentlichung des Update-Rollups 1 für Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)

Veröffentlicht: Dienstag, 28. Juni 2005

Das Update-Rollup 1 für Windows 2000 Service Pack 4 (SP4) ist verfügbar. Das Update-Rollup erleichtert es Benutzern von Windows 2000, die Systemsicherheit zu verbessern, regelmäßige Aktualisierungen durchzuführen sowie neue Bereitstellungs-Imagedateien zu erstellen.

Das Update-Rollup enthält alle Sicherheitsupdates für Windows 2000 seit dem Erscheinungsdatum von SP4 bis zum 30. April 2005, dem Beginn der Testphase des Update-Rollups durch Microsoft und externe Beta- und Kunden-Websites. Darüber hinaus enthält das Update-Rollup eine Reihe von Updates, mit denen Sie die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres Systems erhöhen, die Supportkosten senken und die aktuelle Generation von PC-Hardware unterstützen können.

Wir empfehlen Benutzern von Windows 2000 SP4 die Installation dieses Updates. Weitere Informationen zu dieser Veröffentlichung finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 891861.

Allgemeine Informationen

Zweck dieser Sicherheitsempfehlung: Ankündigung der Verfügbarkeit und Erläuterung des Zwecks des Update-Rollups 1 für Windows 2000 Service Pack 4 (SP4).

Status der Empfehlung: Der Knowledge Base-Artikel und das zugehörige Update wurden veröffentlicht.

Empfehlung: Lesen Sie den angegebenen Knowledge Base-Artikel und installieren Sie das Update-Rollup.


ReferenzenIdentifizierung
Microsoft Knowledge Base-Artikel 891861

Diese Empfehlung betrifft die folgende Software:

Betroffene Software
Microsoft Windows 2000 Service Pack 4

Was genau umfasst diese Empfehlung?
Ankündigung der Verfügbarkeit und Erläuterung des Zwecks des Update-Rollups 1 für Windows 2000 Service Pack 4 (SP4).

Wie wird das Update-Rollup 1 für Windows SP4 auf der Windows Update-Website von Microsoft aufgeführt?
Das Update-Rollup 1 für Windows SP4 erscheint als extrem wichtiges Update auf der Windows Update-Website. Es wird unter der Rubrik „Wichtige Aktualisierungen und Service Packs“ aufgeführt. In den nächsten Monaten wird Windows 2000 auf eine neue Version von Windows Update umgestellt. Das Update-Rollup 1 erscheint dann in der Kategorie „Wichtige Updates“.

Sollte ich das Update-Rollup 1 auch dann installieren, wenn ich mein Windows 2000 SP4 in der Vergangenheit regelmäßig aktualisiert habe?
Ja. Update-Rollup 1 enthält zusätzliche wichtige Updates, die in den bisherigen individuellen Sicherheitsupdates nicht enthalten waren. Genaueres hierzu finden Sie im Knowledge Base-Artikel. Außerdem enthält das Update-Rollup 1 weitere Verbesserungen zur Systemsicherheit und -zuverlässigkeit, zur Senkung von Supportkosten sowie zur Unterstützung aktueller PC-Hardware. In manchen Fällen wurden die einzelnen Binärdateien aus früheren individuellen Sicherheitsupdates über individuelle Hotfixes aktualisiert, um kleinere Kompatibilitätsprobleme innerhalb dieser früheren Sicherheitsupdates für bestimmte Benutzer zu beheben. Die aktuellen Versionen dieser Dateien sind in diesem Update-Rollup enthalten.

Daher erkennt Windows Update das Update-Rollup und wendet es an, selbst wenn ein System regelmäßig über frühere Sicherheitsupdates aktualisiert wurde. Benutzer, die verwaltete Lösungen für die Bereitstellung von Sicherheitsupdates einsetzen, sollten überprüfen, ob sie das Update-Rollup 1 innerhalb ihrer Infrastruktur bereitstellen müssen.

Wird das Update-Rollup 1 für Windows 2000 SP4 über die automatischen Updates verteilt?
Zunächst ist das Update-Rollup nicht über die automatischen Updates verfügbar. Dies liegt an der anstehenden Umstellung von Windows 2000 auf eine neue Version von Windows Update. Wenn die Umstellung abgeschlossen ist (voraussichtlich Anfang Juli 2005), wird das Update-Rollup über die automatischen Updates verfügbar sein.

Lesen Sie den Microsoft Knowledge Base-Artikel zu dieser Empfehlung.

Wir empfehlen Benutzern von Windows 2000 SP4 die Installation dieses Updates. Benutzer, die mehr über diese Veröffentlichung erfahren möchten, sollten den Microsoft Knowledge Base-Artikel 891861 lesen.

Weitere Informationen zu der in dieser Empfehlung verwendeten Terminologie, wie z. B. Hotfix, finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 824684.

Weitere Informationen:

Ressourcen:

  • Sie können uns über das Formular auf folgender Website Ihr Feedback zukommen lassen.
  • Technischer Support ist in den USA und Kanada über die Microsoft Support Services erhältlich. Weitere Informationen zu verfügbaren Supportoptionen finden Sie auf der Microsoft-Website „Hilfe und Support“.
  • Kunden außerhalb der USA erhalten Support bei ihren regionalen Microsoft-Niederlassungen. Weitere Informationen dazu, wie Sie Microsoft in Bezug auf internationale Supportfragen kontaktieren können, finden Sie auf der International Support-Website.
  • Die Website TechNet Sicherheit bietet weitere Informationen zur Sicherheit von Microsoft-Produkten.

Verzichtserklärung:

Die Informationen in dieser Empfehlung werden wie besehen und ohne jede Gewährleistung bereitgestellt. Microsoft schließt alle anderen Garantien, gleich ob ausdrücklich oder konkludent, einschließlich der Garantien der Handelsüblichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus. In keinem Fall kann Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten haftbar gemacht werden für Schäden irgendeiner Art, einschließlich direkter, indirekter, zufällig entstandener Schäden, Folgeschäden, Folgen entgangenen Gewinns oder spezieller Schäden, selbst dann nicht, wenn Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten auf die mögliche Entstehung dieser Schäden hingewiesen wurde. Weil in einigen Staaten/Rechtsordnungen der Ausschluss oder die Beschränkung einer Haftung für zufällig entstandene Schäden oder Folgeschäden nicht gestattet ist, gilt die obige Einschränkung eventuell nicht für sie.

Revisionen:

  • 28. Juni 2005: Empfehlung veröffentlicht

Built at 2014-04-18T01:50:00Z-07:00

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Microsoft führt eine Onlineumfrage durch, um Ihre Meinung zur MSDN-Website zu erfahren. Wenn Sie sich zur Teilnahme entscheiden, wird Ihnen die Onlineumfrage angezeigt, sobald Sie die MSDN-Website verlassen.

Möchten Sie an der Umfrage teilnehmen?
Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Export (0) Print
Expand All
This topic has not yet been rated - Rate this topic

Release of Update Rollup 1 for Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)

Release of Update Rollup 1 for Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)

Published: June 28, 2005

Today we are announcing the availability of the Update Rollup 1 for Windows 2000 Service Pack 4 (SP4). The Update Rollup will make it easier for customers to improve security of Windows 2000 systems, keep them up to date, and to build new deployment images.

The Update Rollup contains all security updates produced for Windows 2000 between the time SP4 was released and April 30, 2005, the time when the contents of the Update Rollup were locked down for final testing by Microsoft and by external beta & customer sites. The Update Rollup also contains a number of updates that increase system security, reliability, reduce support costs, and support the current generation of PC hardware.

We encourage Windows 2000 SP4 customers to install this update. For more information about this release, see Microsoft Knowledge Base Article 891861.

General Information

Purpose of Advisory: To announce the availability of and to clarify the purpose of the Update Rollup 1 for Windows 2000 Service Pack 4 (SP4).

Advisory Status: Microsoft Knowledge Base Article and associated update were released.

Recommendation: Review the referenced Knowledge Base Article and apply the Update Rollup as appropriate.


ReferencesIdentification
Microsoft Knowledge Base Article891861

This advisory discusses the following software.

Related Software
Microsoft Windows 2000 Service Pack 4

What is the scope of the advisory?
To announce the availability of and to clarify the purpose of the Update Rollup 1 for Windows 2000 Service Pack 4 (SP4).

How will Microsoft list Update Rollup 1 for Windows SP4 on the Windows Update Web site?
The Update Rollup 1 for Windows SP4 is a high-priority update on the Windows Update Web site. On the Windows Update site it will be listed in the “Critical and Service Packs” category. Windows Update will be transitioning Windows 2000 customers to a new version of Windows Update during the next few months, at which time, the Update Rollup 1 will be listed in the “High Priority Updates” Category.

Should I install Update Rollup 1 even if I have kept my Windows 2000 SP4 systems up to date?
Yes. Update Rollup 1 contains additional important fixes in files that have not previously been part of individual security updates, as described in the Knowledge Base Article. In addition, the Update Rollup 1 contains additional enhancements that increase system security, reliability, reduce support costs, and support the current generation of PC hardware. In some cases, the individual binary files released in previous individual security updates may have been updated via individual hotfixes to address minor compatibility issues introduced in those prior security updates that affected individual customers. The latest versions of those files are included in the Update Rollup.

Therefore, even if a system is fully up to date with prior security releases, Windows Update will still detect and apply the Update Rollup. Customers who use managed security update deployment solutions should evaluate the need to deploy Update Rollup 1 within their infrastructure

Will Update Rollup 1 for Windows 2000 SP4 be distributed over Automatic Updates?
Initially the Update Rollup will not be distributed over Automatic Updates. This is due to the upcoming transition for Windows 2000 customers to a new version of Windows Update. Once the transition is complete, which is expected in early July 2005, Automatic Updates will be enabled for the Update Rollup.

Review the Microsoft Knowledge Base Article that is associated with this advisory

We encourage Windows 2000 SP4 customers to install this update. Customers who are interested in learning more about this release should review Microsoft Knowledge Base Article 891861.

For more information about the terminology that appears in this advsiory, such as hotfix, see Microsoft Knowledge Base Article 824684.

Other Information

Resources:

Disclaimer:

The information provided in this advisory is provided "as is" without warranty of any kind. Microsoft disclaims all warranties, either express or implied, including the warranties of merchantability and fitness for a particular purpose. In no event shall Microsoft Corporation or its suppliers be liable for any damages whatsoever including direct, indirect, incidental, consequential, loss of business profits or special damages, even if Microsoft Corporation or its suppliers have been advised of the possibility of such damages. Some states do not allow the exclusion or limitation of liability for consequential or incidental damages so the foregoing limitation may not apply.

Revisions:

  • June 28, 2005: Advisory published

Built at 2014-04-16T02:39:51Z-07:00

Did you find this helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
Show:
© 2014 Microsoft. All rights reserved.