Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Microsoft-Sicherheitsempfehlung 912945

Nicht-sicherheitsbezogenes Update für Internet Explorer

Veröffentlicht: Dienstag, 28. Februar 2006 | Aktualisiert: Dienstag, 11. April 2006

Microsoft hat diese Sicherheitsempfehlung zum nicht-sicherheitsbezogenen Update 912945 für Internet Explorer am 28. Februar 2006 veröffentlicht. Dieses nicht-sicherheitsbezogene Update beinhaltet geringfügige Änderungen der Art und Weise, in der Internet Explorer einige Webseiten verarbeitet, die ActiveX-Steuerelemente verwenden. Es wird stufenweise an die Benutzer verteilt. Microsoft hat dieses nicht-sicherheitsbezogene Update für Internet Explorer 6 für Windows XP Service Pack 2 am 9. Januar 2006 für MSDN-Abonnenten veröffentlicht. Dieses Update steht seit dem 9. Februar 2006 auf MSDN zur Verfügung. Es wurde am 28. Februar auf Windows Update als empfohlenes Update für Windows XP Service Pack 2 und Windows Server 2003 Service Pack 1 verteilt.

In der letzten Verteilungsstufe wird dieses nicht-sicherheitsbezogene Update im Microsoft Security Bulletin MS06-013 vom 11. April 2006 enthalten sein. Dieses Sicherheitsupdate ersetzt das nicht-sicherheitsbezogene Update 912945 für Internet Explorer. Weitere Informationen zu diesem nicht-sicherheitsbezogenen Update für Internet Explorer finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 912945.

Obwohl die meisten Websites bereits auf die Änderungen in der Verarbeitung von ActiveX-Steuerelementen durch Internet Explorer vorbereitet wurden, benötigen einige Unternehmenskunden mehr Zeit, um ihre branchenspezifischen Anwendungen mit der Änderung in Internet Explorer kompatibel zu machen.

Kompatibilitäts-Patch – Zur Unterstützung von Unternehmenskunden, die mehr Zeit für die Vorbereitung auf die Änderungen durch das ActiveX-Update benötigen, die im Microsoft Knowledge Base-Artikel 912945 beschrieben wurden und im Microsoft Security Bulletin MS06-013 enthalten sind, veröffentlicht Microsoft am 11. April 2006 ein Kompatibilitäts-Patch. Sobald es bereitgestellt ist, wird Internet Explorer durch das Kompatibilitäts-Patch vorübergehend auf die vorherige Funktionalität zur Verarbeitung von ActiveX-Steuerelementen zurückgesetzt. Dieses Kompatibilitäts-Patch wird bis zur Veröffentlichung eines Internet Explorer-Updates im Rahmen des Juni-Updatezyklus funktionieren. Zu diesem Zeitpunkt werden die Änderungen in der Art, wie Internet Explorer die ActiveX-Steuerelemente verarbeitet, dauerhaft sein. Dieses Kompatibilitäts-Patch kann einen zusätzlichen Neustart der Systeme erfordern, auf denen es bereitgestellt wurde. Weitere Informationen finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 917425.

Allgemeine Informationen

Zweck dieser Sicherheitsempfehlung: Die Benutzer sollen darüber informiert werden, dass die durch das Update 912945 vorgenommenen Änderungen auch im kumulativen Internet Explorer-Sicherheitsupdate enthalten sind, das zum Microsoft Security Bulletin MS06-013 gehört. Die Empfehlung enthält außerdem Informationen zur Verfügbarkeit eines Kompatibilitäts-Patches, durch das Internet Explorer nach Installation der im Microsoft Security Bulletin MS06-013 enthaltenen Updates vorübergehend auf die vorherige Funktionalität zur Verarbeitung von ActiveX-Steuerelementen zurückgesetzt wird.

ReferenzenIdentifizierung
Microsoft Knowledge Base-Artikel 917425
Microsoft Security Bulletin MS06-013
Microsoft Knowledge Base-Artikel 912812
Microsoft Knowledge Base-Artikel 912945

Diese Empfehlung betrifft die folgende Software

Betroffene Software
Internet Explorer 6 für Microsoft Windows XP Service Pack 2
Internet Explorer für Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1
Internet Explorer 6 für Microsoft Windows Server 2003 mit SP1 für Itanium-basierte Systeme
Internet Explorer 6 für Microsoft Windows Server 2003 x64 Edition und Microsoft Windows XP Professional x64 Edition

Welche Änderungen treten bei der Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf, nachdem dieses in MS06-013 enthaltene Update installiert wurde?
Mit diesem Update können Benutzer Microsoft ActiveX-Steuerelemente ausführen, die auf bestimmten Webseiten erst nach der manuellen Aktivierung der Benutzeroberflächen geladen werden. Dies erfolgt durch das Klicken auf die Benutzeroberfläche oder durch die Verwendung der TAB-TASTE oder der EINGABETASTE.

Diese Änderungen sind im Microsoft Security Bulletin MS06-013 in den Sicherheitsupdates für Windows XP Service Pack 2, Windows Server 2003 Service Pack 1, Windows XP Professional x64 Edition, für die Produktfamilie Windows Server 2003 x64 Edition und für Windows Server 2003 mit Service Pack 1 für Itanium-basierte Systeme enthalten.

Warum ändert Microsoft das Verhalten des ActiveX-Steuerelements im Internet Explorer?
Dieses Update der Technologie von Internet Explorer steht im Zusammenhang mit dem Internet Explorer und dem Patentfall Eolas Technologies and the Regents of the University of California versus Microsoft (Eolas vs. Microsoft). Microsoft veröffentlicht das Update stufenweise, um den Website-Entwicklern einen früheren Zugriff für Tests und Feedback bezüglich der neuen Funktionen des ActiveX zu ermöglichen.

Wie wird das Kompatibilitäts-Patch 917425 veröffentlicht?
Das Update 917425 steht im Download Center zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 917425.

Weitere Informationen:

Ressourcen:

  • Sie können uns über das Formular auf folgender Website Ihr Feedback zukommen lassen.
  • Technischer Support ist in den USA und Kanada über die Microsoft Support Services erhältlich. Weitere Informationen zu verfügbaren Supportoptionen finden Sie auf der Microsoft-Website „Hilfe und Support“.
  • Kunden außerhalb der USA erhalten Support bei ihren regionalen Microsoft-Niederlassungen. Weitere Informationen dazu, wie Sie Microsoft in Bezug auf internationale Supportfragen kontaktieren können, finden Sie auf der International Support-Website.
  • Die Website TechNet Sicherheit bietet weitere Informationen zur Sicherheit von Microsoft-Produkten.

Haftungsausschluss:

Die Informationen in dieser Empfehlung werden wie besehen und ohne jede Gewährleistung bereitgestellt. Microsoft schließt alle anderen Garantien, gleich ob ausdrücklich oder konkludent, einschließlich der Garantien der Handelsüblichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus. In keinem Fall kann Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten haftbar gemacht werden für Schäden irgendeiner Art, einschließlich direkter, indirekter, zufällig entstandener Schäden, Folgeschäden, Folgen entgangenen Gewinns oder spezieller Schäden, selbst dann nicht, wenn Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten auf die mögliche Entstehung dieser Schäden hingewiesen wurde. Weil in einigen Staaten/Rechtsordnungen der Ausschluss oder die Beschränkung einer Haftung für zufällig entstandene Schäden oder Folgeschäden nicht gestattet ist, gilt die obige Einschränkung eventuell nicht für sie.

Revisionen:

  • 28. Februar 2006: Die Empfehlung wurde veröffentlicht.
  • 23. März 2006: Die Empfehlung wurde unter Hinweis auf die Verfügbarkeit dieses Updates aktualisiert.
  • 29. März 2006: Die Empfehlung wurde aktualisiert, um anzuzeigen, dass dieses nicht-sicherheitsbezogene Update im IE-Sicherheitsupdate enthalten sein wird und dass dieses nächste Sicherheitsupdate die in der Microsoft-Sicherheitsempfehlung 917077 beschriebenen Probleme behandeln wird. Die Empfehlung wurde außerdem aktualisiert, um Benutzer darüber zu informieren, dass ein Kompatibilitäts-Patch erstellt wird, welches Benutzern vorübergehend ermöglichen wird, IE auf die vorherige Funktionalität zur Verarbeitung von ActiveX-Steuerelementen zurückzusetzen.
  • 3. April 2006: Die Empfehlung wurde aktualisiert, um darüber zu informieren, dass das Kompatibilitäts-Patch im Rahmen des Juni-Updatezyklus ersetzt wird.
  • 11. April 2006: Die Empfehlung wurde aktualisiert, um über die Veröffentlichung des Microsoft Security Bulletin MS06-013 und des Kompatibilitäts-Patches zu informieren.

Built at 2014-04-18T01:50:00Z-07:00

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Export (0) Print
Expand All
This topic has not yet been rated - Rate this topic

Microsoft Security Advisory 912945

Non-Security Update for Internet Explorer

Published: February 28, 2006 | Updated: June 13, 2006

Microsoft Security Bulletin MS06-021 has been released and replaces Microsoft Security Bulletin MS06-013. The Compatibility Patch discussed in Microsoft Knowledge Base Article 917425 is also replaced by this security update. The changes to the way Internet Explorer handles ActiveX controls is made permanent by the updates included with Microsoft Security Bulletin MS06-021.

Microsoft originally released this security advisory discussing non-security update 912945 for Internet Explorer on February 28, 2006. This non-security update includes minor changes to how Internet Explorer handles some Web pages that use ActiveX controls and is being distributed to customers in phases. On Jan 9, 2006, Microsoft released this non-security update for Internet Explorer 6 for Windows XP Service Pack 2 to MSDN subscribers. On Feb 9, 2006 the same update became publicly available on MSDN. On February 28th it was distributed as a “recommended update” on Windows Update for Windows XP Service Pack 2 and for Windows Server 2003 Service Pack 1.

For the final phase of distribution, this non-security update is included in Microsoft Security Bulletin MS06-013, released on April 11, 2006. This security update replaces non-security update 912945 for Internet Explorer. For more information about this non-security update for Internet Explorer, see Microsoft Knowledge Base Article 912945.

Although most Internet sites have already prepared for the changes in the way that Internet Explorer handles some ActiveX controls, some enterprise customers have given feedback that more time is needed to ensure that corporate line-of-business applications are compatible with this change to Internet Explorer.

Compatibility Patch – To help enterprise customers who need more time to prepare for the ActiveX update changes discussed in Microsoft Knowledge Base Article 912945 and included in Microsoft Security Bulletin MS06-013, Microsoft is releasing a Compatibility Patch on April 11, 2006. As soon as it is deployed, the Compatibility Patch will temporarily return Internet Explorer to the previous functionality for handling ActiveX controls. This Compatibility Patch will function until an Internet Explorer update is released as part of the June update cycle, at which time the changes to the way Internet Explorer handles ActiveX controls will be permanent. This compatibility patch may require an additional restart for systems it is deployed on. For more information, see Microsoft Knowledge Base Article 917425.

General Information

Purpose of Advisory: To inform customers that the changes included with update 912945 are included in the Internet Explorer Cumulative Security update associated with Microsoft Security Bulletin MS06-013. The advisory also discusses the availability of a Compatibility Path that will temporarily return Internet Explorer to the previous functionality for handling ActiveX controls after the installation of the updates included with Microsoft Security Bulletin MS06-013.

ReferencesIdentification
Microsoft Knowledge Base Article 917425
Microsoft Security Bulletin MS06-013
Microsoft Knowledge Base Article 912812
Microsoft Knowledge Base Article 912945

This advisory discusses the following software

Related Software
Internet Explorer 6 for Microsoft Windows XP Service Pack 2
Internet Explorer for Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1
Internet Explorer 6 for Microsoft Windows Server 2003 with SP1 for Itanium-based Systems
Internet Explorer 6 for Microsoft Windows Server 2003 x64 Edition and Microsoft Windows XP Professional x64 Edition

What are the changes to the way ActiveX controls operate after the updates included with MS06-013 are applied?
With this update, customers can interact with Microsoft ActiveX controls that are loaded in certain Web pages only after they manually activate their user interfaces. They do this by clicking the user interface or by using the TAB key and the ENTER key.

These changes are included in the Microsoft Security Bulletin MS06-013 security updates for Windows XP Service Pack 2, Windows Server 2003 Service Pack 1, Windows XP Professional x64 Edition, Windows Server 2003 x64 Edition family, and Windows Server 2003 with Service Pack 1 for Itanium-based Systems.

Why is Microsoft changing the behavior of ActiveX control in Internet Explorer?
This update to Internet Explorer technology relates to Microsoft’s involvement with the Eolas Technologies and the Regents of the University of California v. Microsoft patent case (Eolas versus Microsoft). Microsoft is releasing the update in phases to provide website developers with early access for testing and feedback on the new ActiveX functionality.

How is the Compatibility Patch 917425 released?
Update 917425 is available on the Download Center. For more information, see Microsoft Knowledge Base Article 917425.

Other Information

Resources:

Disclaimer:

The information provided in this advisory is provided "as is" without warranty of any kind. Microsoft disclaims all warranties, either express or implied, including the warranties of merchantability and fitness for a particular purpose. In no event shall Microsoft Corporation or its suppliers be liable for any damages whatsoever including direct, indirect, incidental, consequential, loss of business profits or special damages, even if Microsoft Corporation or its suppliers have been advised of the possibility of such damages. Some states do not allow the exclusion or limitation of liability for consequential or incidental damages so the foregoing limitation may not apply.

Revisions:

  • February 28, 2006: Advisory published.
  • March 23, 2006: Advisory updated to highlight where customers can download the update.
  • March 29, 2006: Advisory updated to indicate that this non-security update will be included with the IE security update, and that this next security update will address the issues detailed in Microsoft Security Advisory 917077. Also, the advisory has been updated to information customers that a Compatibility Patch will be created that will allow customers to temporarily return IE to the previous functionality for handling ActiveX controls.
  • April 3, 2006: Advisory updated to clarify that the Compatibility Patch will be replaced in the June update cycle.
  • April 11, 2006: Advisory updated to advise of the release of Microsoft Security Bulletin MS06-013 and the Compatibility Patch.
  • June 13, 2006: Advisory updated to advise of the release of Microsoft Security Bulletin MS06-021.

Built at 2014-04-18T13:49:36Z-07:00

Did you find this helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
Show:
© 2014 Microsoft. All rights reserved.