Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Microsoft-Sicherheitsempfehlung 954960

Bereitstellung von Sicherheitsupdates durch Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) wird blockiert

Veröffentlicht: Montag, 30. Juni 2008 | Aktualisiert: Dienstag, 12. August 2008

Microsoft hat die Untersuchung zu öffentlichen Meldungen über ein nicht sicherheitsrelevantes Problem abgeschlossen, das die Verteilung von durch Microsoft Windows Server Update Services 3.0 oder Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 bereitgestellten Updates auf Clientsystemen, die Microsoft Office 2003 in ihrer Umgebung installiert haben, verhindert. Microsoft hat diese Meldungen bestätigt und ein Update veröffentlicht, um dieses Problem mit dem Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960 zu korrigieren. Microsoft rät Benutzern, die von diesem Problem betroffen sind, dieses Update zu lesen und zu installieren.

Hinweis: Das erstmals in der Microsoft-Sicherheitsempfehlung 954474 beschriebene Problem bezüglich System Center Configuration Manager 2007, bei dem die Bereitstellung von Sicherheitsupdates durch System Center Configuration Manager 2007-Systeme blockiert wird, ist unabhängig von dem in dieser Empfehlung beschriebenen Problem. Es gibt jedoch Ähnlichkeiten bei den Einflussfaktoren zu beiden Problemen.

Benutzer können überprüfen, ob das Update richtig installiert wurde, indem sie sicherstellen, dass für Microsoft.UpdateServices.WebServices.Client.dll im Ordner %ProgramFiles%\Update Services\WebServices\ClientWebService\bin\ die Versionsnummer 3.1.6001.66 angegeben wird.

Das im Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960 ausführlich beschriebene Update kann nicht durch Option "Software" deinstalliert werden. Benutzer, die dieses Update entfernen möchten, müssen Windows Server Update Services deinstallieren. Dies ist im Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960 ausführlich beschrieben.

Allgemeine Informationen

Zweck dieser Sicherheitsempfehlung: Mit dieser Empfehlung sollen Benutzer über ein Update informiert werden, mit dem ein nicht sicherheitsrelevantes Problem behoben werden soll. Dieses Problem kann auf Clientsystemen auftreten, in deren Umgebung Microsoft Office 2003 installiert ist und auf denen Updates über Microsoft Windows Server Update Services 3.0 oder Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 bereitgestellt werden.

Dieses Problem ist keine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows Server Update Services. Umgebungen, die Updates durch Microsoft Windows Server Update Services bereitstellen, werden jedoch keine Updates für Clientsysteme bereitstellen können.

Status der Empfehlung: Der Microsoft Knowledge Base-Artikel und das zugehörige Update wurden veröffentlicht, um dieses Problem zu beheben.

Empfehlung: Lesen Sie die Vorschläge und führen Sie die entsprechenden Maßnahmen durch.

ReferenzenIdentifizierung
Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960

Diese Empfehlung betrifft die folgende Software.

Betroffene Software
Microsoft Windows Server Update Services 3.0
Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1

Was genau umfasst diese Empfehlung?
Diese Empfehlung und der zugehörige Microsoft Knowledge Base-Artikel stellen zusätzliche Informationen zu diesem Problem bereit, das erstmals im Blog des WSUS-Produktteams beschrieben wurde.

Weshalb hat Microsoft diese Empfehlung am 12. August 2008 aktualisiert?  
Microsoft hat diese Empfehlung aktualisiert, um mitzuteilen, dass die aktualisierten Pakete, die am 1. August 2008 über das Microsoft Download Center veröffentlicht wurden, jetzt auch über Microsoft Update verfügbar sind. Benutzer, die das Update bereits erfolgreich installiert haben, müssen es nicht erneut installieren.

Weshalb hat Microsoft diese Empfehlung am 1. August 2008 aktualisiert?  
Microsoft hat diese Empfehlung und das zugehörige, in Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960 ausführlich beschriebene Update aufgrund eines Problems mit der anfänglichen Veröffentlichung des Updates aktualisiert, in der die erforderlichen Berechtigungen nicht richtig erhöht worden waren, um das Update auf Windows Server 2008-Systemen installieren zu können. Microsoft hat dieses Erhöhungsproblem korrigiert und die im Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960 ausführlich beschriebenen Pakete aktualisiert.

Betrifft das Update, das im Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960 angeboten wird, alle unterstützten Versionen von Microsoft Windows Server Update Services?
Das Update, das im Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960 angeboten wurde, korrigiert das Problem in Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1. Wenn Sie die RTM-Version von WSUS 3.0 verwenden, können Sie die Problemumgehung im Abschnitt „Problemumgehung“ im Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960 zur Behebung des Problems verwenden. Benutzer, die die RTM-Version von WSUS 3.0 verwenden und nicht die Problemumgehung implementieren, können auf WSUS 3.0 Service Pack 1 aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960.

Wie kann ich überprüfen, ob meine Bereitstellungen von dem in dieser Empfehlung beschriebenen Problem betroffen sind?
Administratoren von Microsoft Windows Server Update Services 3.0-Installationen können dieses Problem identifizieren, indem sie Protokolldateieinträge entweder auf dem Client oder auf dem Server überprüfen:

  • Client-Protokolleintrag (%windir%\WindowsUpdate.log)

    2008-06-13 19:59:53:383 788 ee4 PT +++++++++++ PT: Synchronizing server updates +++++++++++

    2008-06-13 19:59:53:383 788 ee4 PT + ServiceId = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}, Server URL = http://<WSUS Server>/ClientWebService/client.asmx

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: SyncUpdates failure, error = 0x8024400E, soap client error = 7, soap error code = 400, HTTP status code = 200

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: SOAP Fault: 0x000190

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: faultstring:Fault occurred

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: ErrorCode:InternalServerError(5)

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: Message:(null)

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: Method:"http://www.microsoft.com/SoftwareDistribution/Server/ClientWebService/SyncUpdates"

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: ID:c0a7445f-b989-43fa-ac20-11f8ca65fa8c

  • Server-Protokollzugang (%ProgramFiles%\Update Services\Log Files\SoftwareDistribution.log)

    2008-06-14 02:59:57,642 UTC Error w3wp.12 ClientImplementation.SyncUpdates System.ArgumentException: Item has already been added. Key in dictionary: '8862' Key being added: "8862"

    at System.Collections.Hashtable.Insert(Object key, Object nvalue, Boolean add)

    at System.Collections.Hashtable.Add(Object key, Object value)

    at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClientImplementation.GetSyncInfo(DataAccess dataAccess, Hashtable stateTable, Hashtable deploymentTable, Boolean haveGroupsChanged, Boolean doChunking)

    at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClientImplementation.SoftwareSync(DataAccess dataAccess, UnencryptedCookieData cookieData, Int32[] installedNonLeafUpdateIds, Int32[] leafUpdateIds, Boolean haveGroupsChanged, Boolean expressQuery)

    at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClientImplementation.SyncUpdates(Cookie cookie, SyncUpdateParameters parameters)

    at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClientImplementation.SyncUpdates(Cookie cookie, SyncUpdateParameters parameters)

    at Microsoft.UpdateServices.Internal.Client.SyncUpdates(Cookie cookie, SyncUpdateParameters parameters)

    <lines removed>

    2008-06-14 02:59:57,642 UTC Warning w3wp.12 SoapUtilities.CreateException ThrowException: actor = http://wsusebc/ClientWebService/client.asmx, ID=c0a7445f-b989-43fa-ac20-11f8ca65fa8c, ErrorCode=InternalServerError, Message=, Client=?

Ist dies eine Sicherheitsanfälligkeit, für die ein Sicherheitsupdate von Microsoft erforderlich ist?
Nein. Das Unvermögen, Updates von Microsoft Windows Server Update Services 3.0 oder Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 in Umgebungen, die Microsoft Office 2003 installiert haben, zu installieren, ist keine Sicherheitsanfälligkeit.

Für welche Microsoft-Produkte gilt diese Empfehlung?
Dieses Problem betrifft nur Benutzer, die Updates durch Microsoft Windows Server Update Services 3.0 oder Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 bereitstellen und Microsoft Office 2003 in ihren Umgebungen installiert haben.

Hinweis: Diese Empfehlung gilt auch für Microsoft-Software, die mit Microsoft Windows Server Update Services 3.0 oder Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 geliefert wird oder darauf aufbaut. Microsoft Small Business Server 2003 umfasst standardmäßig Windows Server Update Services 2.0 und ist nur betroffen, wenn auf Microsoft Windows Server Update Services 3.0 oder Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 aktualisiert wurde. System Center Essentials und System Center Configuration Manager 2007 sind die einzige Microsoft-Software, die den Microsoft Windows Server Update Services-Katalog nutzt, und folglich auch betroffen, wenn er zur Bereitstellung von Updates verwendet wird.

Dies ist eine Sicherheitsempfehlung bezüglich eines nicht sicherheitsrelevanten Sicherheitsupdates. Ist das nicht ein Widerspruch?
Sicherheitsempfehlungen behandeln Sicherheitsänderungen, die nicht unbedingt ein Security Bulletin erfordern, die sich aber dennoch auf die Gesamtsicherheit von Benutzern auswirken können. Sicherheitsempfehlungen sind eine Möglichkeit für Microsoft, Benutzern sicherheitsbezogene Informationen zu Problemen mitzuteilen, die nicht als Sicherheitsanfälligkeiten klassifiziert werden können und nicht unbedingt ein Security Bulletin erfordern, oder zu Problemen, für die kein Security Bulletin veröffentlicht worden ist. In diesem Fall teilt Microsoft ein Problem mit, das Ihre Fähigkeit betrifft, Updates einschließlich Sicherheitsupdates durchzuführen. Daher behandelt diese Empfehlung keine bestimmte Sicherheitsanfälligkeit sondern vielmehr Ihre Gesamtsicherheit.

Lesen Sie den Microsoft Knowledge Base-Artikel zu dieser Empfehlung.

Microsoft ermutigt Benutzer, dieses Update zu installieren. Kunden, die mehr über dieses Problem erfahren möchten, sollten den Microsoft Knowledge Base-Artikel 954960 lesen.

Weitere Informationen:

Ressourcen:

  • Sie können uns Ihr Feedback über das Formular auf der Microsoft-Website Hilfe und Support: Kontakt zukommen lassen.
  • Technischer Support ist in den USA und Kanada über die Microsoft Support Services erhältlich. Weitere Informationen zu verfügbaren Supportoptionen finden Sie auf der Microsoft-Website „Hilfe und Support“.
  • Kunden außerhalb der USA erhalten Support bei ihren regionalen Microsoft-Niederlassungen. Weitere Informationen dazu, wie Sie Microsoft in Bezug auf Supportfragen kontaktieren können, finden Sie auf der Website Internationale Hilfe und Support.
  • Auf der Microsoft-Website TechNet Sicherheit werden zusätzliche Informationen zur Sicherheit in Microsoft-Produkten zur Verfügung gestellt.

Haftungsausschluss:

Die Informationen in dieser Empfehlung werden wie besehen und ohne jede Gewährleistung bereitgestellt. Microsoft schließt alle anderen Garantien, gleich ob ausdrücklich oder konkludent, einschließlich der Garantien der Handelsüblichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus. In keinem Fall kann Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten haftbar gemacht werden für Schäden irgendeiner Art, einschließlich direkter, indirekter, zufällig entstandener Schäden, Folgeschäden, Folgen entgangenen Gewinns oder spezieller Schäden, selbst dann nicht, wenn Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten auf die mögliche Entstehung dieser Schäden hingewiesen wurde. Weil in einigen Staaten/Rechtsordnungen der Ausschluss oder die Beschränkung einer Haftung für zufällig entstandene Schäden oder Folgeschäden nicht gestattet ist, gilt die obige Einschränkung eventuell nicht für sie.

Revisionen:

  • 30. Juni 2008: Die Empfehlung wurde veröffentlicht.
  • 9. Juli 2008: Aktualisierung der Empfehlung, um auf die Verfügbarkeit der Problembehebung hinzuweisen.
  • 10. Juli 2008: Die Empfehlung wurde aktualisiert, um auf bestimmte Installations- und Deinstallationsverfahren hinzuweisen, die für das Update für Windows Server Update Services unter Windows Server 2008 gelten.
  • 16. Juli 2008: Die als Beispiel angeführte Schrittfolge zur Problemumgehung für die Ausführung des Updates für Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 unter Windows Server 2008 als Administrator wurde aktualisiert.
  • 1. August 2008: Den Häufig gestellten Fragen wurde ein Eintrag hinzugefügt, um über die erneute Veröffentlichung des Updates zur Behebung des bekannten Installationsproblems bei Windows Server 2008-Systemen zu informieren.
  • 12. August 2008: Dem Abschnitt Häufig gestellte Fragen (FAQs) im Zusammenhang mit diesem Sicherheitsupdate wurde ein Eintrag hinzugefügt, um mitzuteilen, dass über Microsoft Update jetzt eine erneute Veröffentlichung des Updates verfügbar ist, um ein bekanntes Installationsproblem in Windows Server 2008-Systemen zu beheben.

Built at 2014-04-18T01:50:00Z-07:00

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Export (0) Print
Expand All
This topic has not yet been rated - Rate this topic

Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) Blocked from Deploying Security Updates

Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) Blocked from Deploying Security Updates

Published: June 30, 2008 | Updated: August 12, 2008

Microsoft has completed the investigation into public reports of a non-security issue that prevents the distribution of any updates deployed through Microsoft Windows Server Update Services 3.0 or Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 to client systems that have Microsoft Office 2003 installed in their environment. Microsoft confirmed those reports and has released an update to correct this issue under Microsoft Knowledge Base Article 954960. Microsoft encourages customers affected by this issue to review and install this update.

Notes The issue affecting System Center Configuration Manager 2007 first described in Microsoft Security Advisory 954474, where System Center Configuration Manager 2007 systems were blocked from deploying security updates, is separate from the issue described in this advisory. However, there are similarities in the contributing factors in both issues.

Customers who wish to verify that the update has been installed properly can check that their version of Microsoft.UpdateServices.WebServices.Client.Dll, located at %ProgramFiles%\Update Services\WebServices\ClientWebService\bin\, is 3.1.6001.66.

The update detailed in Microsoft Knowledge Base Article 954960 cannot be uninstalled through Add or Remove Programs. Customers who wish to remove this update must uninstall Windows Server Update Services as detailed in Microsoft Knowledge Base Article 954960.

General Information

Purpose of Advisory: The purpose of this advisory is to inform customers of an update to correct a non-security related issue they may experience when attempting to deploy updates through Microsoft Windows Server Update Services 3.0 or Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 to client systems that have Microsoft Office 2003 installed in their environment.

This issue is not a security vulnerability in Microsoft Windows Server Update Services. However, environments that deploy updates through Microsoft Windows Server Update Services will be unable to deploy any updates to client systems.

Advisory Status: Microsoft Knowledge Base Article and associated update have been released to address this issue.

Recommendation: Review the suggested actions and configure as appropriate.

ReferencesIdentification
Microsoft Knowledge Base Article954960

This advisory discusses the following software.

Related Software
Microsoft Windows Server Update Services 3.0
Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1

What is the scope of the advisory?
This advisory and the related Microsoft Knowledge Base Article provide additional information on this issue as first described in the WSUS Product Team Blog.

Why did Microsoft update this advisory on August 12, 2008? 
Microsoft updated this advisory to communicate that the updated packages released via the Microsoft Download Center on August 1, 2008 are now also available via Microsoft Update. Customers who have already successfully installed the update do not need to reinstall.

Why did Microsoft update this advisory on August 1, 2008? 
Microsoft updated this advisory and the associated update detailed in Microsoft Knowledge Base Article 954960 due to an issue with the initial release of the update, where it did not properly elevate the necessary privileges required to install the update on Windows Server 2008 systems. Microsoft has corrected this elevation issue and has updated the packages as detailed in Microsoft Knowledge Base Article 954960.

Does the update offered in Microsoft Knowledge Base Article 954960 apply to all supported versions of Microsoft Windows Server Update Services?
The update offered in Microsoft Knowledge Base Article 954960 corrects the issue in Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1. If you are using the RTM version of WSUS 3.0, refer to the workaround in the "Workaround" section in Microsoft Knowledge Base Article 954960 to resolve this issue. Customers who use the RTM version of WSUS 3.0 and who do not choose to implement the workaround can upgrade to WSUS 3.0 Service Pack 1. See Microsoft Knowledge Base Article 954960 for more information.

How can I verify if my deployments are impacted by the issue described in this advisory?
Administrators of Microsoft Windows Server Update Services 3.0 installations can identify this issue by reviewing log file entries on either the client or server:

  • Client Log Entry (%windir%\WindowsUpdate.log)

    2008-06-13 19:59:53:383 788 ee4 PT +++++++++++ PT: Synchronizing server updates +++++++++++

    2008-06-13 19:59:53:383 788 ee4 PT + ServiceId = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}, Server URL = http://<WSUS Server>/ClientWebService/client.asmx

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: SyncUpdates failure, error = 0x8024400E, soap client error = 7, soap error code = 400, HTTP status code = 200

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: SOAP Fault: 0x000190

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: faultstring:Fault occurred

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: ErrorCode:InternalServerError(5)

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: Message:(null)

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: Method:"http://www.microsoft.com/SoftwareDistribution/Server/ClientWebService/SyncUpdates"

    2008-06-13 19:59:56:617 788 ee4 PT WARNING: ID:c0a7445f-b989-43fa-ac20-11f8ca65fa8c

  • Server Log Entry (%ProgramFiles%\Update Services\Log Files\SoftwareDistribution.log)

    2008-06-14 02:59:57.642 UTC Error w3wp.12 ClientImplementation.SyncUpdates System.ArgumentException: Item has already been added. Key in dictionary: '8862' Key being added: '8862'

    at System.Collections.Hashtable.Insert(Object key, Object nvalue, Boolean add)

    at System.Collections.Hashtable.Add(Object key, Object value)

    at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClientImplementation.GetSyncInfo(DataAccess dataAccess, Hashtable stateTable, Hashtable deploymentTable, Boolean haveGroupsChanged, Boolean doChunking)

    at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClientImplementation.SoftwareSync(DataAccess dataAccess, UnencryptedCookieData cookieData, Int32[] installedNonLeafUpdateIds, Int32[] leafUpdateIds, Boolean haveGroupsChanged, Boolean expressQuery)

    at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClientImplementation.SyncUpdates(Cookie cookie, SyncUpdateParameters parameters)

    at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClientImplementation.SyncUpdates(Cookie cookie, SyncUpdateParameters parameters)

    at Microsoft.UpdateServices.Internal.Client.SyncUpdates(Cookie cookie, SyncUpdateParameters parameters)

    <lines removed>

    2008-06-14 02:59:57.642 UTC Warning w3wp.12 SoapUtilities.CreateException ThrowException: actor = http://wsusebc/ClientWebService/client.asmx, ID=c0a7445f-b989-43fa-ac20-11f8ca65fa8c, ErrorCode=InternalServerError, Message=, Client=?

Is this a security vulnerability that requires Microsoft to issue a security update?
No. The inability to install updates from Microsoft Windows Server Update Services 3.0 or Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 to environments that have Microsoft Office 2003 installed is not a security vulnerability.

What Microsoft products are associated with this advisory?
This issue is limited to customers who deploy updates through Microsoft Windows Server Update Services 3.0 or Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1, and have Microsoft Office 2003 installed in their environments.

Note This advisory also applies to Microsoft software that ship with or are built on top of Microsoft Windows Server Update Services 3.0 or Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1. Microsoft Small Business Server 2003 by default includes Windows Server Update Services 2.0 and is only affected if it has been upgraded to Microsoft Windows Server Update Services 3.0 or Microsoft Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1. System Center Essentials and System Center Configuration Manager 2007 are the only Microsoft software that consume the Microsoft Windows Server Update Services catalog and thus are also affected when used to deploy updates.

This is a security advisory about a non-security update. Isn’t that a contradiction?
Security advisories address security changes that may not require a security bulletin but may still affect a customer’s overall security. Security advisories are a way for Microsoft to communicate security-related information to customers about issues that may not be classified as vulnerabilities and may not require a security bulletin, or about issues for which no security bulletin has been released. In this case, Microsoft is communicating an issue that affects your ability to perform updates, including security updates. Therefore, this advisory does not address a specific security vulnerability; rather, it addresses your overall security.

Review the Microsoft Knowledge Base Article that is associated with this advisory.

Microsoft encourages customers to install this update. Customers who are interested in learning more about this update should review Microsoft Knowledge Base Article 954960.

Other Information

Resources:

Disclaimer:

The information provided in this advisory is provided "as is" without warranty of any kind. Microsoft disclaims all warranties, either express or implied, including the warranties of merchantability and fitness for a particular purpose. In no event shall Microsoft Corporation or its suppliers be liable for any damages whatsoever including direct, indirect, incidental, consequential, loss of business profits or special damages, even if Microsoft Corporation or its suppliers have been advised of the possibility of such damages. Some states do not allow the exclusion or limitation of liability for consequential or incidental damages so the foregoing limitation may not apply.

Revisions:

  • June 30, 2008: Advisory published.
  • July 9, 2008: Advisory updated to reflect availability of fix.
  • July 10, 2008: Advisory updated to reflect specific installation and uninstallation procedures for the update for Windows Server Update Services running on Windows Server 2008.
  • July 16, 2008: Updated the example workaround steps for running the update to Windows Server Update Services 3.0 Service Pack 1 on Windows Server 2008 as an administrator.
  • August 1, 2008: Added Frequently Asked Questions entry to communicate re-release of the update to fix known installation issue with Windows Server 2008 systems.
  • August 12, 2008: Added entry to the section, Frequently Asked Questions (FAQ) Related to This Security Update, to communicate that the re-release of the update to fix a known installation issue with Windows Server 2008 systems is now available via Microsoft Update.

Built at 2014-04-16T02:39:51Z-07:00

Did you find this helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
Show:
© 2014 Microsoft. All rights reserved.