Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern

Microsoft-Sicherheitsempfehlung 967940

Update für Windows Autorun

Veröffentlicht: Dienstag, 24. Februar 2009 | Aktualisiert: Dienstag, 22. Februar 2011

Version: 2.1

Microsoft kündigt die Verfügbarkeit von Updates für die Autorun-Funktion an, die dazu beitragen, die AutoPlay-Funktion unter unterstützten Editionen von Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows Server 2008 auf CD- und DVD-Medien einzuschränken. Durch die Einschränkung der Autoplay-Funktion auf CD- und DVD-Medien können Benutzer vor Angriffsmethoden geschützt werden, bei denen beliebiger Code durch Autorun ausgeführt wird, wenn zu Netzwerkfreigaben navigiert wird, ein USB-Flashlaufwerk oder andere nicht-CD- bzw. DVD-Medien eingelegt werden, die ein Dateisystem mit einer Autorun.inf-Datei enthalten.

Microsoft hat die folgenden Updates veröffentlicht, die sich auf diese Empfehlung beziehen.

  • Das am 24. Februar 2009 von Microsoft veröffentlichte Update:

    In Microsoft Knowledge Base-Artikel 967715 wird ein Update beschrieben, das ein Problem mit der Durchsetzungsfunktion korrigiert. Diese wird zum Deaktivieren von Autorun verwendet und trägt dazu bei, dass Benutzer ihre Systeme schützen können. Das Update korrigiert ein Problem, bei dem verhindert wird, dass der Registrierungsschlüssel „NoDriveTypeAutoRun“ unter unterstützten Editionen von Windows XP und Windows Server 2003 wie erwartet funktioniert. Dieses Update ist über die automatische Aktualisierung und im Microsoft Download Center verfügbar und muss u. U. auf betroffenen Systemen installiert werden, bevor spätere Updates für die Autorun-Funktion installiert werden.

    Hinweis: Damit unter allen Editionen von Windows Vista, Windows Vista Service Pack 1 und Windows Server 2008 die Registrierungsschlüsseleinstellungen zum Deaktivieren von Autorun genutzt werden können, müssen Benutzer das im Security Bulletin MS08-038 (950582) bereitgestellte Sicherheitsupdate installieren.
  • Das am 25. August 2009 von Microsoft veröffentlichte Update:

    In Microsoft Knowledge Base-Artikel 971029 wird ein Update für Autorun beschrieben, mit dem die AutoPlay-Funktion für CD- und DVD-Medien eingeschränkt wird. Dieses Update soll verhindern, dass die AutoPlay-Funktion bei USB-Laufwerken, externen Festplatten oder Netzwerkfreigaben funktioniert. Dieses Update ist für unterstützte Editionen von Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows Server 2008 verfügbar. Dieses Update stand ursprünglich nur im Microsoft Download Center zur Verfügung.
  • Das am 8. Februar 2011 von Microsoft veröffentlichte Update:

    Das in Microsoft Knowledge Base-Artikel 971029 beschriebene Update für Autorun ist jetzt über die automatische Aktualisierung verfügbar. Benutzern, die das 971029-Update bereits manuell installiert haben, wird das Update nicht angeboten. Sie müssen keine zusätzlichen Aktionen durchführen.
  • Das am 22. Februar 2011 von Microsoft veröffentlichte Update:

    Änderung an der Bereitstellungslogik für Updates, die in dieser Empfehlung beschrieben werden. Diese Änderung an der Bereitstellungslogik soll Benutzereingriffe minimieren, die zum Installieren der Updates auf Systemen erforderlich sind, die für automatische Aktualisierung konfiguriert sind. Durch die Änderung sind in der Regel keine Benutzeraktionen erforderlich, um die Updates zu installieren, da die automatische Aktualisierung die Konfiguration des Zielsystems erkennt, die Updates herunterlädt und automatisch oder nach einem vom Benutzer angegebenen Zeitplan installiert.

    Benutzern, die die Updates bereits installiert haben, werden die Updates nicht angeboten. Sie müssen keine zusätzlichen Aktionen durchführen.

Allgemeine Informationen

Zweck dieser Sicherheitsempfehlung: Zur Erläuterung von und Benachrichtigung über die Verfügbarkeit von nicht sicherheitsrelevanten Updates, mit denen die Funktionalität des Registrierungsschlüssels „NoDriveTypeAutoRun“ korrigiert wird, und zum Einschränken der AutoPlay-Funktion auf betroffenen Systemen. Diese Updates betreffen die Software, die in der unten stehenden Tabelle der Betroffenen Software aufgeführt ist.

Status der Empfehlung: Die Knowledge Base-Artikel und die zugehörigen Updates wurden veröffentlicht.

Empfehlung: Lesen Sie den angegebenen Knowledge Base-Artikel, und installieren Sie die entsprechenden Updates.

ReferenzenIdentifizierung
CVE-Referenz CVE-2008-0951
Microsoft Knowledge Base-Artikel 967715
971029

Diese Empfehlung betrifft die folgende Software.

Betroffene Software
Microsoft Windows 2000 Service Pack 4[1]
Windows XP Service Pack 2[1] und Windows XP Service Pack 3
Windows XP Professional x64 Edition[1] und Windows XP Professional x64 Edition Service Pack 2
Windows Server 2003 Service Pack 1[1] und Windows Server 2003 Service Pack 2
Windows Server 2003 x64 Edition[1] und Windows Server 2003 x64 Edition Service Pack 2
Windows Server 2003 mit SP1 für Itanium-basierte Systeme[1] und Windows Server 2003 mit SP2 für Itanium-basierte Systeme
Windows Vista[1][2], Windows Vista Service Pack 1[2] und Windows Vista Service Pack 2
Windows Vista x64 Edition[1][2], Windows Vista x64 Edition Service Pack 1[2] und Windows Vista x64 Edition Service Pack 2
Windows-Server 2008 für 32-Bit-Systeme[2] und Windows Server 2008 Service Pack 2
Windows Server 2008 für x64-basierte Systeme[2] und Windows Server 2008 für x64-basierte Systeme Service Pack 2
Windows Server 2008 für Itanium-basierte Systeme[2] und Windows Server 2008 für Itanium-basierte Systeme Service Pack 2

[1]Der Supportlebenszyklus für diese Betriebssysteme ist abgelaufen. Weitere Informationen zu den Produktzyklen finden Sie auf der Website Microsoft Support Lifecycle.

[2]Damit die Registrierungsschlüsseleinstellungen für diese Betriebssysteme genutzt werden können, um Autorun zu deaktivieren, müssen Benutzer das im Security Bulletin MS08-038 (950582) bereitgestellte Sicherheitsupdate installieren.

Ändern diese Updates meine aktuellen Autorun-Einstellungen?
Ja. Obwohl das ursprünglich von dieser Empfehlung angebotene Update die aktuellen Autorun-Einstellungen auf Ihrem System nicht geändert hat (stattdessen ermöglichte das Update Benutzern, die Autorun-Einstellungen bei Bedarf richtig durchzusetzen), beschränkt das im Microsoft Knowledge Base-Artikel 971029 beschriebene Update für Autorun die AutoPlay-Funktion auf CD- und DVD-Medien.

Wie ändert sich die Benutzerfreundlichkeit nach Installation dieser Updates?
Nachdem das ursprüngliche, im Microsoft Knowledge Base-Artikel 967715 beschriebene Update installiert worden war, wurde die Standardregistrierungseinstellung, Autorun für Netzlaufwerke zu deaktivieren, richtig durchgesetzt.

Nachdem das 971029-Update installiert wurde, kann AutoPlay sich folgendermaßen verhalten:

  • Viele vorhandene Geräte auf dem Markt sowie viele kommenden Geräte verwenden die Autorun-Funktion mit dem AutoPlay-Dialogfeld, um Software anzuzeigen und zu installieren, wenn DVDs, CDs und USB-Flashlaufwerke eingelegt werden. Das AutoPlay-Verhalten bei CD- und DVD-Medien wird von diesem Update nicht beeinflusst.
  • Benutzern, die dieses Update installieren, wird keine Setupnachricht mehr angezeigt, mit der sie dazu aufgefordert werden, Programme zu installieren, die sich auf USB-Flashlaufwerken befinden. Benutzer müssen die Software manuell installieren. Dazu klicken Benutzer zweimal auf Ordner öffnen, um die Dateien anzuzeigen, zum Installationsprogramm der Software zu navigieren und dann doppelt auf das Installationsprogramm zu klicken, um das Programm manuell auszuführen.
  • Einige USB-Flashlaufwerke verfügen über Firmware, mit der diese USB-Flashlaufwerke als CD-Laufwerke angezeigt werden, wenn Sie sie in den Computer einlegen. Das AutoPlay-Verhalten dieser USB-Flashlaufwerke wird von diesem Update nicht beeinflusst.

Wie deaktiviere ich Autorun?
In einem System müssen zwei Anforderungen erfüllt sein, damit Autorun deaktiviert werden kann: eines der in dieser Empfehlung erörterten Updates muss installiert sein, und der entsprechende Registrierungsschlüsselwert muss für jene Autorun-Funktionen gesetzt sein, die deaktiviert werden sollen. Weitere Informationen zur Verteilung dieser Updates sowie die bestimmten Werte, die zum Deaktivieren der Autorun-Funktion in den verschiedenen Versionen der Betriebssysteme erforderlich sind, finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 967715.

Muss dieses Update auch auf Systemen installiert werden, auf denen das im Knowledge Base-Artikel 953252 angebotene Update bereits installiert ist?
Nein. Systeme, auf denen das in Microsoft Knowledge Base-Artikel 953252 angebotene Update installiert ist, benötigen das in Microsoft Knowledge Base-Artikel 967715 angebotene Update nicht. Systeme, auf denen das in Microsoft Knowledge Base-Artikel 953252 angebotene Update installiert ist, verfügen bereits über die Version des Updates, mit dem die Registrierungsschlüsselwerte zur Deaktivierung von Autorun richtig beachtet werden. Das in Microsoft Knowledge Base-Artikel 967715 angebotene Update enthält das gleiche Update, wurde jedoch über die automatische Aktualisierung bereitgestellt.

Wenn auf Systemen bereits die Updates aus dem Knowledge Base-Artikel 953252 installiert sind, werden ihnen dann auch Updates von Knowledge Base-Artikel 967715 angeboten?
Nein. Mithilfe der Automatischen Aktualisierung wird geprüft, ob das System bereits über die Problembehebung zur korrekten Beachtung der Registrierungsschlüsselwerte zum Deaktivieren der Autorun-Funktion verfügt, die im Microsoft Knowledge Base-Artikel 953252 angeboten werden. Wenn der korrigierte Code vorhanden ist, werden Benutzern die Updates in Microsoft Knowledge Base-Artikel 967715 nicht erneut angeboten, denn obwohl Microsoft Knowledge Base-Artikel 953252 nicht über die Automatische Aktualisierung bereitgestellt wurde, enthalten beide Updates die gleichen Änderungen.

Wird die Autorun-Funktion durch die in Knowledge Base-Artikel 953252 bzw. Knowledge Base-Artikel 967715 angebotenen Updates deaktiviert?
Nein. Die Updates, die angeboten werden, um die Registrierungsschlüsselwerte korrekt zu beachten, deaktivieren die Autorun-Funktion nicht. Durch diese Updates werden die Registrierungsschlüsselwerte nicht geändert. Werte, die bereits vor der Installation dieser Updates installiert waren, werden weiterhin beachtet. Wenn die Registrierungswerte nicht festgelegt waren, bevor diese Updates installiert wurden, müssen die Registrierungsschlüsseleinstellungen entsprechend festgelegt werden, um die Autorun-Funktion zu deaktivieren.

Können die Registrierungseinstellungen mithilfe von Gruppenrichtlinien geändert werden, um die Autorun-Funktion zu deaktivieren?
Ja. Auf Systemen, auf denen das Update installiert ist, können die Registrierungsschlüsseleinstellungen manuell festgelegt werden. In einer Unternehmensumgebung kann aber auch eine Gruppenrichtlinie verwendet werden, um die Autorun-Funktion zu deaktivieren. Weitere Informationen zum Festlegen dieser Registrierungseinstellungen und den bestimmten Werten in Abhängigkeit vom Betriebssystem finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 967715.

Wo befinden sich die Updates für Windows Vista und Windows Server 2008?
Die Problembehebung zum Korrigieren des in dieser Empfehlung beschriebenen Problems für Windows Vista und Windows Server 2008 wurde in das von Security Bulletin MS08-038 bereitgestellte Update aufgenommen. Um die Registrierungsschlüsseleinstellungen verwenden zu können, mit denen Autorun deaktiviert wird, müssen Benutzer mit Windows Vista- und Windows Server 2008-basierten Systemen das im Security Bulletin MS08-038 (950582) bereitgestellte Sicherheitsupdate installieren.

Weitere Informationen:

Ressourcen:

  • Sie können uns Ihr Feedback über das Formular auf der Microsoft-Website Hilfe und Support: Kontakt zukommen lassen.
  • Technischer Support ist in den USA und Kanada über die Microsoft Support Services erhältlich. Weitere Informationen zu verfügbaren Supportoptionen finden Sie auf der Microsoft-Website „Hilfe und Support“.
  • Kunden außerhalb der USA erhalten Support bei ihren regionalen Microsoft-Niederlassungen. Weitere Informationen dazu, wie Sie Microsoft in Bezug auf Supportfragen kontaktieren können, finden Sie auf der Website Internationale Hilfe und Support.
  • Auf der Microsoft-Website TechNet Sicherheit werden zusätzliche Informationen zur Sicherheit in Microsoft-Produkten zur Verfügung gestellt.

Haftungsausschluss:

Die Informationen in dieser Empfehlung werden wie besehen und ohne jede Gewährleistung bereitgestellt. Microsoft schließt alle anderen Garantien, gleich ob ausdrücklich oder konkludent, einschließlich der Garantien der Handelsüblichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus. In keinem Fall kann Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten haftbar gemacht werden für Schäden irgendeiner Art, einschließlich direkter, indirekter, zufällig entstandener Schäden, Folgeschäden, Folgen entgangenen Gewinns oder spezieller Schäden, selbst dann nicht, wenn Microsoft Corporation und/oder deren jeweilige Lieferanten auf die mögliche Entstehung dieser Schäden hingewiesen wurde. Weil in einigen Staaten/Rechtsordnungen der Ausschluss oder die Beschränkung einer Haftung für zufällig entstandene Schäden oder Folgeschäden nicht gestattet ist, gilt die obige Einschränkung eventuell nicht für Sie.

Revisionen:

  • V1.0 (24. Februar 2009): Die Empfehlung wurde veröffentlicht.
  • V1.1 (25. August 2009): Die Empfehlung wurde überarbeitet, um Benutzer über ein Update für Autorun zu benachrichtigen, mit dem die AutoPlay-Funktion für CD-ROM- und DVD-ROM-Medien eingeschränkt wird. Das Update ist im Microsoft Knowledge Base-Artikel 971029 für Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows Server 2008 verfügbar.
  • V2.0 (8. Februar 2011): Die Zusammenfassung wurde überarbeitet, um Benutzer darüber zu benachrichtigen, dass das 971029-Update für Autorun, mit dem die AutoPlay-Funktion für CD- und DVD-Medien eingeschränkt wird, über die automatische Aktualisierung angeboten wird.
  • V2.1 (22. Februar 2011): Die Zusammenfassung wurde überarbeitet, um Benutzer über eine Änderung in der Bereitstellungslogik für Updates zu benachrichtigen, die in dieser Empfehlung beschrieben werden. Diese Änderung soll Benutzereingriffe minimieren, die zum Installieren der Updates auf Systemen erforderlich sind, die für automatische Aktualisierung konfiguriert sind.

Built at 2014-04-18T01:50:00Z-07:00

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Export (0) Print
Expand All
This topic has not yet been rated - Rate this topic

Microsoft Security Advisory 967940

Update for Windows Autorun

Published: February 24, 2009 | Updated: February 22, 2011

Version: 2.1

Microsoft is announcing the availability of updates to the Autorun feature that help to restrict AutoPlay functionality to only CD and DVD media on supported editions of Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, and Windows Server 2008. Restricting AutoPlay functionality to only CD and DVD media can help protect customers from attack vectors that involve the execution of arbitrary code by Autorun when inserting a USB flash drive, network shares, or other non-CD and non-DVD media containing a file system with an Autorun.inf file.

Microsoft released the following updates related to this advisory.

  • The update released by Microsoft on February 24, 2009: 

    Microsoft Knowledge Base Article 967715 describes an update that corrects an issue with the enforcement functionality that is used for disabling Autorun and that can help customers in keeping their systems protected. The update corrects an issue that prevents the NoDriveTypeAutoRun registry key from functioning as expected on supported editions of Windows XP and Windows Server 2003. This update is available through automatic updating and from the Microsoft Download Center and may be required on affected systems prior to installing later updates to the Autorun feature.

    Note For all editions of Windows Vista, Windows Vista Service Pack 1, and Windows Server 2008, in order to take advantage of the registry key settings that disable Autorun, customers must install the security update provided in the MS08-038 (950582) security bulletin.
  • The update released by Microsoft on August 25, 2009: 

    Microsoft Knowledge Base Article 971029 describes an update to Autorun that restricts AutoPlay functionality to CD and DVD media. This update is intended to stop AutoPlay functionality from working on USB drives, external hard drives, or network shares. This update is available for supported editions of Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, and Windows Server 2008. This update was originally available only from the Microsoft Download Center.
  • The update released by Microsoft on February 8, 2011: 

    The update to Autorun described in Microsoft Knowledge Base Article 971029 is now available via automatic updating. Customers who have already installed the 971029 update manually will not be offered the update and do not need to take additional action.
  • The update released by Microsoft on February 22, 2011: 

    Change to the deployment logic for updates described in this advisory. This change in deployment logic is intended to minimize the user interaction required to install the updates on systems configured for automatic updating. With the change, typically no user action will be required to install the updates because automatic updating detects the configuration of the target system, downloads the updates, and installs the updates automatically or on a schedule specified by the user.

    Customers who have already installed the updates previously will not be offered the updates and do not need to take additional action.

General Information

Purpose of Advisory: To provide clarification and notification of the availability of non-security updates to correct the functionality of the NoDriveTypeAutoRun registry key and restrict the AutoPlay functionality on affected systems. These updates affect the software that is listed in the Related Software table below.

Advisory Status: Microsoft Knowledge Base Articles and associated updates were released.

Recommendation: Review the referenced Knowledge Base Articles and apply the appropriate updates.

ReferencesIdentification
CVE Reference CVE-2008-0951
Microsoft Knowledge Base Article 967715 
971029

This advisory discusses the following software.

Related Software
Microsoft Windows 2000 Service Pack 4[1]
Windows XP Service Pack 2[1] and Windows XP Service Pack 3
Windows XP Professional x64 Edition[1] and Windows XP Professional x64 Edition Service Pack 2
Windows Server 2003 Service Pack 1[1] and Windows Server 2003 Service Pack 2
Windows Server 2003 x64 Edition[1] and Windows Server 2003 x64 Edition Service Pack 2
Windows Server 2003 with SP1 for Itanium-based Systems[1] and Windows Server 2003 with SP2 for Itanium-based Systems
Windows Vista[1][2], Windows Vista Service Pack 1[2], and Windows Vista Service Pack 2
Windows Vista x64 Edition[1][2], Windows Vista x64 Edition Service Pack 1[2], and Windows Vista x64 Edition Service Pack 2
Windows Server 2008 for 32-bit Systems[2] and Windows Server 2008 Service Pack 2
Windows Server 2008 for x64-based Systems[2] and Windows Server 2008 for x64-based Systems Service Pack 2
Windows Server 2008 for Itanium-based Systems[2] and Windows Server 2008 for Itanium-based Systems Service Pack 2

[1]These operating systems are past their support life cycle. For more information about the product lifecycle, visit the Microsoft Support Lifecycle Web site.

[2]For these operating systems, in order to take advantage of the registry key settings that disable Autorun, customers must install the security update provided in the MS08-038 (950582) security bulletin.

Do these updates change my current Autorun settings? 
Yes. Although the initial update offered by this advisory did not modify the current Autorun settings on your system (instead, the update allows users to properly enforce Autorun settings as desired), the update to Autorun described in Microsoft Knowledge Base Article 971029 restricts AutoPlay functionality to CD and DVD media.

How is user experience changed after these updates are installed? 
After installing the initial update described in Microsoft Knowledge Base Article 967715, the default registry setting to disable Autorun on network drives is properly enforced.

After installing the 971029 update, customers may experience the following AutoPlay behavior:

  • Many existing devices in market, and many upcoming devices, use the Autorun feature with the AutoPlay dialog box to present and install software when DVDs, CDs, and USB flash drives are inserted. The AutoPlay behavior with CD and DVD media is not affected by this update.
  • Users who install this update will no longer receive a setup message that prompts them to install programs that are delivered by USB flash drives. Users will have to manually install the software. To do this, users click Open folder to view the files, browse to the software's setup program, and then double-click the setup program to run the program manually.
  • Some USB flash drives have firmware that present these USB flash drives as CD drives when you insert them into computers. The AutoPlay behavior with these USB flash drives is not affected by this update.

How do I disable Autorun? 
There are two requirements for a system to disable Autorun capabilities; have one of the updates discussed in this advisory installed and have the appropriate registry key value set for the features of Autorun that are intended to be disabled. See Microsoft Knowledge Base Article 967715 for information about how these updates are distributed as well the specific values required to disable Autorun capabilities for the different versions of the operating systems.

If systems already have the update offered in Knowledge Base Article 953252 installed, does this update need to be installed as well?
No. Systems that have installed the update offered in Microsoft Knowledge Base Article 953252 will not need the update offered in Microsoft Knowledge Base Article 967715. Systems with the update offered in Microsoft Knowledge Base Article 953252 installed already have the version of the update that correctly respects the registry keys values to disable Autorun. The update that is offered in Microsoft Knowledge Base Article 967715 contains the same update, but was deployed via automatic updating.

If systems already have the updates from Knowledge Base Article 953252 installed, will they also be offered updates from Knowledge Base Article 967715?
No. Automatic updating will check to see if the system already contains the fix that correctly respects the registry keys values to disable Autorun capabilities as offered by Microsoft Knowledge Base Article 953252. If the fixed code is present, users will not be reoffered the updates from Microsoft Knowledge Base Article 967715 because, although Microsoft Knowledge Base Article 953252 was not deployed via automatic updating, both the updates contain the same changes.

Do the updates offered in Knowledge Base Article 953252 or Knowledge Base Article 967715 disable Autorun capabilities?
No. The updates that are offered correctly respect the registry keys values to disable Autorun capabilities. These updates do not change the registry key values and will continue to respect values that were already set before either of these updates were installed. If the registry values were not set before installing these updates then the registry key settings will have to be set appropriately in order to disable Autorun capabilities.

Can group policy be used to change the registry settings in order to disable Autorun functionality?
Yes. Systems that have the update installed can manually set the registry Key settings or use group policy in an enterprise environment to disable Autorun capabilities. For more information on how to set these registry settings and the specific values depending on the operating system see Microsoft Knowledge Base Article 967715.

Where are the updates for Windows Vista and Windows Server 2008?
The fix to correct the issue described in this advisory for Windows Vista and Windows Server 2008 was rolled into the update provided by security bulletin MS08-038. In order to take advantage of the registry key settings that disable Autorun, customers running Windows Vista and Windows Server 2008-based systems must install the security update provided in the MS08-038 (950582) security bulletin.

Other Information

Resources:

Disclaimer:

The information provided in this advisory is provided "as is" without warranty of any kind. Microsoft disclaims all warranties, either express or implied, including the warranties of merchantability and fitness for a particular purpose. In no event shall Microsoft Corporation or its suppliers be liable for any damages whatsoever including direct, indirect, incidental, consequential, loss of business profits or special damages, even if Microsoft Corporation or its suppliers have been advised of the possibility of such damages. Some states do not allow the exclusion or limitation of liability for consequential or incidental damages so the foregoing limitation may not apply.

Revisions:

  • V1.0 (February 24, 2009): Advisory published.
  • V1.1 (August 25, 2009): Summary revised to notify users of an update to Autorun that restricts AutoPlay functionality to CD-ROM and DVD-ROM media, available for Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, and Windows Server 2008 from Microsoft Knowledge Base Article 971029.
  • V2.0 (February 8, 2011): Summary revised to notify users that the 971029 update to Autorun that restricts AutoPlay functionality to CD and DVD media will be offered via automatic updating.
  • V2.1 (February 22, 2011): Summary revised to notify users of a change in the deployment logic for updates described in this advisory. This change is intended to minimize the user interaction required to install the updates on systems configured for automatic updating.

Built at 2014-04-18T13:49:36Z-07:00

Did you find this helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
Show:
© 2014 Microsoft. All rights reserved.