Table of contents
TOC
Inhaltsverzeichnis reduzieren
Inhaltsverzeichnis erweitern

Prüfliste: Konfigurieren von Partnerunternehmen Konto

Bill Mathers|Zuletzt aktualisiert: 10.03.2017
|
1 Mitwirkender

Gilt für: Windows Server 2016, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2012

Partnerunternehmen Konto enthält die Benutzer, der auf Web-Anwendungen in der Ressourcenpartner basiert. In dieser Organisation Administratoren müssen die Verwaltung von AD FS-Snap verwenden-in vertrauenden Partei Vertrauensstellungen zur Darstellung ihrer Vertrauensstellungen mit Partnerorganisationen Ressource erstellen. Der Ressourcen-Partner-Administrator muss wiederum Ansprüche Anbieter Vertrauensstellung für jedes Konto Partnerunternehmen erstellen, die sie vertrauen möchten.

Diese Prüfliste enthält Aufgaben für die Bereitstellung von Active Directory-Verbunddienste (AD FS) im Konto Partnerunternehmen. Außerdem enthält er Aufgaben zum Konfigurieren von Komponenten, die eine herstellen müssen-Hälfte einer Partnerschaft Föderation.

Bei der Bereitstellung einer SSO Webdesign, Sie müssen nicht in dieser Prüfliste folgen. Sie müssen jedoch der Aufgaben in dieser Prüfliste zur erfolgreichen Bereitstellung eine verbundene SSO Webdesign.

Wichtig

Stellen Sie sicher, dass der Administrator in der Ressource die Organisation die Richtlinien in folgt Prüfliste: konfigurieren die um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Bereitstellungsaufgaben abgeschlossen sein werden, um erfolgreich zweiten Halbjahr Föderationspartnerschaft erstellen.

Hinweis

Führen Sie die Aufgaben in dieser Prüfliste in der Reihenfolge. Wenn ein Verweislink gelangen Sie zu einem Verfahren in diesem Thema, nachdem Sie diese Schritte abgeschlossen haben, damit Sie die verbleibenden Vorgänge in dieser Prüfliste fortsetzen können.

Konfigurieren Sie Konto Partner OrgPrüfliste: Konfigurieren von Partnerunternehmen Konto

AufgabeReferenz
Konfigurieren von Konto Partner orgWenn Sie eine vorhandene AD FS 1.0 oder 1.1-Bereitstellung in Ihrer Produktionsumgebung heute haben, finden Sie unter den Link auf der rechten Seite Informationen zum Migrieren von Einstellungen von Ihrem aktuellen Verbunddienste zu einer neuen AD FS-Verbunddienste. Wenn Sie AD FS zum ersten Mal in Ihrer Organisation bereitstellen können mithilfe von AD FS, Sie diesen Schritt überspringen und mit dem nächsten Schritt in dieser Prüfliste für Informationen zum Einrichten der Organisation eines neuen Kontos.Konfigurieren von Konto Partner OrgPlanen einer Migration zu AD FS 2.0
Konfigurieren von Konto Partner orgÜberprüfen Sie basierend auf der Bereitstellungsziele, Informationen zu den Komponenten, die erforderlich sind, um Benutzern den Zugriff auf die für diese Apps zur Verfügung stellen.Konfigurieren von Konto Partner Orgbieten Ihren Benutzern Zugriff auf Active Directory für Ihre Ansprüche-Werten kompatiblen Anwendungen und Dienste

Konfigurieren von Konto Partner OrgBereitstellen Ihrer Active Directory Benutzerzugriff auf Anwendungen und Dienste von anderen Unternehmen

Konfigurieren von Konto Partner Orgbieten Benutzern in einer anderen Organisation den Zugriff auf Ihre Ansprüche-Werten kompatiblen Anwendungen und Dienste
Konfigurieren von Konto Partner orgErmitteln Sie, welche AD FS-Design dieses Konto Partnerunternehmen zugeordnet werden sollen.Konfigurieren von Konto Partner OrgWeb SSO-Design

Konfigurieren von Konto Partner Orgverbundene Webdesign SSO
Konfigurieren von Konto Partner orgÜberprüfen Sie vor der Bereitstellung von Ihrem AD FS-Servern. 1.) vor- und Nachteile der beiden interne Windows-Datenbank auswählen (WID) oder SQL Server zum Speichern von AD FS Configuration Datenbank 2.) AD FS-Topologie Bereitstellungstypen und die Layout-Empfehlungen für die zugeordneten Server Platzierung und Netzwerk.Konfigurieren von Konto Partner Orgermitteln, die AD FS-Bereitstellungstopologie

Konfigurieren von Konto Partner OrgÜberlegungen zur Netzwerktopologie von AD FS-Bereitstellung
Konfigurieren von Konto Partner orgÜberprüfen Sie AD FS Kapazität Anleitungen zur Planung zu ermitteln, die richtige Anzahl von Verbundserver und Proxyserver Föderation-Server an, die Sie in Ihrem Unternehmen verwendet werden soll.Konfigurieren von Konto Partner OrgAD FS Server Kapazität
Konfigurieren von Konto Partner orgPrüfen Sie, ob Ihr Design AD FS Verbundserver oder Föderation Server Proxys benötigt, um effektiv planen und implementieren die physische Topologie für die Bereitstellung der Konto-Partner.Konfigurieren von Konto Partner OrgPrüfliste: Einrichten eines Verbundserver

Konfigurieren von Konto Partner OrgPrüfliste: Einrichten eines Verbundserverproxy
Konfigurieren von Konto Partner orgErmitteln Sie den Typ des Attributs Store, die Sie AD FS hinzufügen möchten. Fügen Sie dann das Attribut Store mit der Verwaltung von AD FS-Snap-in.Konfigurieren von Konto Partner Orgdie Rolle des Attributs Stores

Konfigurieren von Konto Partner Orgeine Store-Attribut hinzufügen
Konfigurieren von Konto Partner orgWenn Sie Ansprüche oder nutzen Ansprüche aus einer Ressourcenpartner, die entweder mit ist ein AD FS 1.0 oder 1.1 Verbunddienste, finden Sie unter den Link auf der rechten Seite Informationen über das Konfigurieren von AD FS, für die Interoperabilität mit früheren Versionen von AD FS senden müssen. Wenn die Organisation der Ressource zudem AD FS senden oder Ansprüche in Ihrer Organisation nutzen, können Sie diesen Schritt überspringen und fahren Sie mit der nächsten Aufgabe in dieser Prüfliste.Konfigurieren von Konto Partner OrgPlanung für die Interoperabilität mit AD FS 1.x
Konfigurieren von Konto Partner orgNachdem Sie den ersten Verbundserver im Konto Partnerunternehmen bereitgestellt, erstellen Sie eine vertrauenden Partei Vertrauensstellung mit der Verwaltung von AD FS-Snap-in. Sie können eine Vertrauensstellung vertrauenden Partei durch Eingabe von Daten zu einer Ressourcenpartner manuell oder mithilfe einer Föderation Metadaten-URL, die Sie der Administrator des Partnerunternehmen Ressource bereitstellt. Die Metadaten Föderation können zum Abrufen der Daten für die Ressourcenpartner automatisch. Hinweis: der Ressourcenpartner veröffentlicht die Föderation Metadaten oder kopieren sie Sie verwenden kann bereitstellen, wird empfohlen, dass Sie die Daten automatisch abgerufen werden, da sie Zeit sparen kann.Konfigurieren von Konto Partner Orgeine abhängige Seite Partei vertrauen manuell erstellen

Konfigurieren von Konto Partner OrgErstellen von einem verlassen Partei vertrauen verwenden Föderation Metadaten
Konfigurieren von Konto Partner orgJe nach den Anforderungen Ihrer Organisation, erstellen Sie eine oder mehrere Regelsätze Ansprüche für jede vertrauenden Partei vertrauen, die angegeben ist in der AD FS-Management-Snap-in so, dass Ansprüche entsprechend ausgegeben werden.Konfigurieren von Konto Partner OrgPrüfliste: Anspruchsregeln erstellen, eine abhängige Seite Partei vertrauen
Konfigurieren von Konto Partner orgEine Beschreibung der Anspruch erstellt werden muss, wenn diese nicht bereits vorhanden ist, die die Anforderungen Ihrer Organisation erfüllt wird. AD FS im Lieferumfang von einer Reihe von Ansprüchen Beschreibungen, die verfügbar gemacht werden in der AD FS-Management-Snap-in.Konfigurieren von Konto Partner OrgAnspruch Beschreibung hinzufügen
Konfigurieren von Konto Partner orgErmitteln Sie, ob Ihre Organisation muss Identität Delegierung autorisieren oder ein angegebene Konto "fungieren als" oder die Identität anderer Benutzer zu beschränken. Dies ist häufig eine Anforderung beim front-Beenden von Web-Apps mit Back interagieren müssen-Webdienste zu beenden.Konfigurieren von Konto Partner OrgGründe für die Verwendung Identität Delegierung
Konfigurieren von Konto Partner orgFöderation von Client-PCs vorbereiten:

-Der Liste vertrauenswürdiger Sites für den Clientbrowser die URL für das Konto Partnerverbundserver hinzugefügt.
-Mithilfe von Gruppenrichtlinien, drücken Sie die entsprechenden Secure Sockets Layer (SSL) Zertifikate auf Client-Computern.
Konfigurieren von Konto Partner OrgVorbereiten der Clientcomputer in der Partner-Konto

Konfigurieren von Konto Partner OrgKonfigurieren von Client-PCs, die Konto-Verbundserver vertrauen

Konfigurieren von Konto Partner OrgVerteilen von Zertifikaten auf Client-Computern mithilfe von Gruppenrichtlinien
© 2017 Microsoft

Table of contents
TOC
Collapse the table of content
Expand the table of content

Checklist: Configuring the Account Partner Organization

Bill Mathers|Last Updated: 2/10/2017
|
3 Contributors

Applies To: Windows Server 2016, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2012

The account partner organization contains the users that will access Web-based applications in the resource partner. Administrators in this organization must use the AD FS Management snap-in to create relying party trusts to represent their trust relationships with resource partner organizations. In turn, the resource partner administrator must create claims provider trusts for each account partner organization that they want to trust.

This checklist includes tasks for deploying Active Directory Federation Services (AD FS) in the account partner organization. It also includes tasks for configuring the components that are required to establish one-half of a federation partnership.

If you are deploying a Web SSO Design, you do not have to follow this checklist. However, you do have to complete the tasks in this checklist to successfully deploy a Federated Web SSO Design.

Important

Make sure that the administrator in the resource partner organization follows the guidance in Checklist: Configuring the Resource Partner Organization to ensure that all necessary deployment tasks will be completed to successfully create the second half of the federation partnership.

Note

Complete the tasks in this checklist in order. When a reference link takes you to a procedure, return to this topic after you complete the steps in that procedure so that you can proceed with the remaining tasks in this checklist.

configure account partner orgChecklist: Configuring the account partner organization

TaskReference
configure account partner orgIf you have an existing AD FS 1.0 or 1.1 deployment in your production environment today, see the link to the right for information about how to migrate settings from your current Federation Service to a new AD FS Federation Service. If you are deploying AD FS for the first time in your organization using AD FS, you can skip this step and continue to the next task in this checklist for information about how to set up a new account partner organization.configure account partner orgPlanning a Migration to AD FS 2.0
configure account partner orgBased on your deployment goals, review information about the components that are required to provide users with access to the federated applications.configure account partner orgProvide Your Active Directory Users Access to Your Claims-Aware Applications and Services

configure account partner orgProvide Your Active Directory Users Access to the Applications and Services of Other Organizations

configure account partner orgProvide Users in Another Organization Access to Your Claims-Aware Applications and Services
configure account partner orgDetermine which AD FS design this account partner organization will be associated with.configure account partner orgWeb SSO Design

configure account partner orgFederated Web SSO Design
configure account partner orgBefore you begin deploying your AD FS servers, review the; 1.) advantages and disadvantages of choosing either Windows Internal Database (WID) or SQL Server to store the AD FS configuration database 2.) AD FS deployment topology types and their associated server placement and network layout recommendations.configure account partner orgDetermine Your AD FS Deployment Topology

configure account partner orgAD FS Deployment Topology Considerations
configure account partner orgReview AD FS capacity planning guidance to determine the proper number of federation server and federation server proxy servers you should use in your production environment.configure account partner orgPlanning for AD FS Server Capacity
configure account partner orgTo effectively plan and implement the physical topology for the account partner deployment, determine whether your AD FS design requires one or more federation servers or federation server proxies.configure account partner orgChecklist: Setting Up a Federation Server

configure account partner orgChecklist: Setting Up a Federation Server Proxy
configure account partner orgDetermine the type of attribute store that you want to add to AD FS. Then, add the attribute store using the AD FS Management snap-in.configure account partner orgThe Role of Attribute Stores

configure account partner orgAdd an Attribute Store
configure account partner orgIf you will need to send claims to or consume claims from a resource partner who is using either an AD FS 1.0 or 1.1 Federation Service, see the link to the right for information about how to configure AD FS to interoperate with previous versions of AD FS. If the resource partner organization is also using AD FS to send or consume claims to your organization, you can skip this step and continue with the next task in this checklist.configure account partner orgPlanning for Interoperability with AD FS 1.x
configure account partner orgAfter you deploy the first federation server in the account partner organization, create a relying party trust relationship using the AD FS Management snap-in. You can create a relying party trust by entering data about a resource partner manually or by using a federation metadata URL that the administrator of the resource partner organization provides to you. You can use the federation metadata to retrieve the data for the resource partner automatically. Note: If the resource partner publishes its federation metadata or can provide a file copy of it for you to use, we recommend that you retrieve the data automatically because it can save time.configure account partner orgCreate a Relying Party Trust Manually

configure account partner orgCreate a Relying Party Trust Using Federation Metadata
configure account partner orgDepending on the needs of your organization, create one or more claim rule sets for each relying party trust that is specified in the AD FS Management snap-in so that claims will be issued appropriately.configure account partner orgChecklist: Creating Claim Rules for a Relying Party Trust
configure account partner orgA claim description must be created if one does not already exist that will fulfill the needs of your organization. AD FS ships with a default set of claim descriptions that are exposed in the AD FS Management snap-in.configure account partner orgAdd a Claim Description
configure account partner orgDetermine whether your organization will need to use identity delegation to authorize or constrain a specified account to "act as" or impersonate other users. This is often a requirement when front-end Web applications must interact with back-end Web services.configure account partner orgWhen to Use Identity Delegation
configure account partner orgPrepare client computers for federation by:

- Adding the URL for the account partner federation server to the trusted sites list for the client browser.
- Using Group Policy to push the appropriate Secure Sockets Layer (SSL) certificates to client computers.
configure account partner orgPrepare Client Computers in the Account Partner

configure account partner orgConfigure Client Computers to Trust the Account Federation Server

configure account partner orgDistribute Certificates to Client Computers by Using Group Policy
© 2017 Microsoft